Rückrundenauftakt der E 2

26.03.2018 16:19 von SC Holzhausen

Zum Rückrundenauftakt begrüßte man die SG Buggingen-Seefelden auf dem Sportgelände des SC Holzhausen. Bei herrlichem Fußballwetter entwickelte sich schnell ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften. Der SC Holzhausen bekam dies besser in den Griff, als der Gast. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Mitte, schloss die SG aus Buggingen-Seefelden eiskalt zum 1:0 ab.

Man zeigte sich keineswegs geschockt und spielte nun weiter nach vorne, das läuferische wurde nicht vergessen aber es dauerte bis zu 11. Minute bis Ben Schrodi, nach einem tollen Zuspiel von der linken Seite, das 1:1 erzielte. Durch einen Wechsel kurz danach bekam man wieder einen Spieler der SG nicht in den Griff und dieser besorgte das 1:2 ( 13. Minute ) aus Sicht des SC Holzhausen.

Im Gegenzug sah man was Wille und Wollen bedeutet. Samira Schinzig " tankte " sich auf der rechten Seite durch und verlud auf dem Weg zum Tor drei Spieler plus Torwart und machte das erste wichtige Tor ( 14. Minute ) für ihre Mannschaft. Ein paar Minuten später, als sich das Spiel wieder etwas nach so schnellen Toren beruhigt hatte, erzielte Darren Imuetinyan mit seiner Dynamik und Schnelligkeit das 3:2 in der 17. Minute. Beide Mannschaften neutralisierten sich bis zur Halbzeit so, dass man nach 25 Minuten die Seiten wechselte.

Leider erzielten die Spieler aus Buggingen-Seefelden in den ersten sechs Minuten nach der Halbzeit vier Tore, so dass es nach 31. Minuten 3:6 aus Sicht des SC Holzhausen stand. Damit war das Spiel gelaufen. Was man noch in den ersten 25 Minuten sehr gut machte, verlor man im zweiten Abschnitt ganz. Das Läuferische fehlte, die Gegner wurden nicht mehr gedeckt, das Anspiel zum Mitspieler kam nicht an und mit der Zeit verlor man auch die Kraft und die Konzentration. Mit einem Doppelschlag in der 39. und 41. Minute schraubte der Gegner das Ergebnis noch auf 8:3. Die Jungs aus Buggingen-Seefelden hätten noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können, doch unsere Torfrau Leanne Melzer verhinderte dies das ein oder andere Mal bravurös und verhinderte so eine höhere Niederlage.

Wenn man nur ein Spiel verliert und die anderen sieben gewinnt, denkt keiner mehr daran dran was am Anfang der Runde war. Kopf hoch, Mund abputzen und weitermachen.

Für den SC Holzhausen spielten:

Leanne Melzer, Niklas Kaiser, Tim Weber, Samira Schinzig, Halima Sipovic, Justine Melzer, Lara Schrodi, Ben Schrodi, Kimi Henssler, Darren Imuetinyan.