Pokalkrimi im Glottertal

Holzhauser Siegtor in 119. Spielminute

Trainer Schlegel gibt letzte taktische Anweisungen
Trainer Schlegel und sein Team

Einen Pokalkrimi erlebten die über 200 Zuschauer beim Pokalspiel des SC Holzhausen im Glottertal. Glottertal mit deutlichen Siegen in die Saison gestartet, begann wie die Feuerwehr. Sie attackierten früh den Spielaufbau der Gäste und versuchten das Tor vom Debütanten Dominik Roscher unter Druck zu setzen.

In der 20. Minute der verdiente Lohn mit dem Führungstreffer. Die Gäste konnten sich mit zunehmender Spieldauer langsam aus der Umklammerung befreien und versuchten über die Spitzen mit Tobias Löffler und Metu Friday Akzente zu setzen. Es war dann Neuzugang Pablo Steiert der mit einem sonntäglichen Direktschuss den Ausgleich markieren konnte.

Die Begegnung wurde intensiv geführt. Beide Mannschaften schenkten sich keinen Meter des Rasens.  Mitte der zweiten Halbzeit verstärkte Holzhausen nochmals die Angriffsbemühungen. Leonard Wedekind wurde in Sturm beordert, Jimoh Ibrahim und Mario Leber wurden eingewechselt.

Es sollte jedoch bis in die 87. Minute dauern ehe Sebastian Metzger einen weiten Ball in das Sturmzentrum schlagen konnte und Friday Metu diesen mit einem gefühlvollen Schlenzer über den Torwart geschickt zum Holzhauser Führungstreffer verarbeiten konnte.

Die Heimelf jedoch steckte nicht auf und erzielte praktisch mit dem Schlusspfiff und einem Sonntagsschuss von Gregor Kuwert den 2:2 Ausgleichstreffer.

Auch in der Verlängerung schenkten sich beide Teams keinen Zentimeter vom Rasen. Torchancen hüben wie drüben, dabei hatte der stark haltenden Schlussmann Dominik Roscher aus Holzhausen mehrfach die Gelegenheit sich auszuzeichnen.

Da die höher klassigen Holzhauser bei einem Unentschieden draußen wären, warf Trainer Markus Schlegel zum Ende der Verlängerung alles nach vorne. In der 119. Minute war es dann soweit. Ein langer Ball im Strafraum wurde von Marino Günter auf Leonard Wedekind durchgesteckt der mit einem flachen Schuss den vielumjubelten Endstand zum 3:2 herstellte.

Bereits am Freitag muss die Truppe von Trainer Schlegel in Gutach antreten. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.