Pokalaus gegen Ihringen

20.10.2012 09:33 von SC Holzhausen

SC Holzhausen (B1) - VfR Ihringen (A3) 1:4 (0:2)
0:1 (27.) Babur, 0:2 (33.) Graf (Elf.), 1:2 (80.) Lauckner, 1:3 (90+1) J.Müller, 1:4 (90+2) Babur, SR:Mirko Kozul

SCH-Vorsitzender Michael Metzger sprach im Telefonat mit "Südbadens Doppelpass" von einem "heißen" Spiel, in welchem der höherklassige Gast vor ca. 120 Zuschauern zur Pause mit 2:0 führte.

"Nach dem Anschlusstreffer in Hälfte zwei ist es sehr eng geworden, wir haben auf den Ausgleich gedrängt. In der Nachspielzeit (90+1 und 90+2) dann noch zwei Treffer des Schiehle-Teams, welches dann letztlich verdient in die nächste Runde eingezogen ist!"

Ergänzung:

Unter den Augen von Pokalspielleiter Matthias Wölcke ist die Heimmannschaft zu spät aufgewacht und ins Spiel reingekommen. Ein unnötiger Strafstoß führte zum 0:2. Erst in Halbzeit 2 zeigte die Mannschaft warum sie ins 1/8 Finale eingezogen ist. Mehrere sehr gute Chancen wurden ausgelassen.

Gleichzeitig vereitelte Torwart Simon Kaltenbach einige Chancen der Gäste.

Erst ein direkt verwandelter Freistoß durch Dominik Lauckner stellte den Anschlusstreffer her. Leider zu spät um das Spiel noch zu drehen. In den Schlussminuten dann Gegentore Nummer 3 und 4.

mm