Pech der E Jugend beim Hallenturnier in Hochdorf

09.02.2015 10:08 von SC Holzhausen

Am Samstag, 07.02.15 nahm die E-Jugend des SC Holzhausen am Hallenturnier des Nachbarn SV Hochdorf teil. In der Gruppenphase bekam man es mit den Mannschaften der SF Eintracht Freiburg, des SC Freiburg-Tiengen, des SV Hochdorf sowie des SC Reute zu tun.   Im ersten Spiel gegen die „Eintracht“ musste man sich trotz eines Chancenverhältnisses von 8:1 (!) mit einer „schmerzhaften“ 0:1 Niederlage abfinden.

Im zweiten Spiel dominierte man die Partie erneut, hatte wiederum ein deutliches Chancenplus, und war letztendlich erneut mit dem Ergebnis nicht zufrieden; 1:1. Im dritten Spiel musste man aufgrund einer „disziplinarischen Maßnahme“ ohne zwei an diesem Tag bislang gut spielende Kräfte verzichten, so dass die Partie gegen Hochdorf aufgrund schwindender Kräfte (man hatte dadurch keinen Wechselspieler zur Verfügung) zum Ende hin mit 3:1 verloren ging. Im letzten Spiel konnte man dann noch gegen den SC Reute in einem ausgeglichenen Spiel ein 1:1 erzielen. Unterm Strich eine deutliche Leistungssteigerung (vor allem im spielerischen Bereich) zum Turnier in der Staudingerhalle vor zwei Wochen.

Der SCH spielte mit Ben Fiand, Luca Grecu, Kevin Holzer, Max Erlemann, Marc Bögelsbacher, Marvin Guillen, Stefano Brunetti, Nils Schard.