Offener Schlagabtausch: packendes 3:3 der E1 im Derby gegen SG Reute!

27.10.2016 23:01

Zum Derby gegen den Nachbarn hatte wir am Mittwoch den 25.10. die SG Reute zu Gast in Holzhausen. Nach dem guten Spiel in Sexau galt es heute die Leistung zu bestätigen und zu beweisen warum wir zu Recht in der Tabelle ganz oben stehen. Mit der gleichen Aufstellung wie gegen Sexau wollten wir das Spiel angehen, was uns auch anfangs gut gelang. Tim legte mustergültig mit einer schönen Flanke von Rechts in die Mitte wo Nils H. den Ball wunderschön zum 1.0 verwandelte. Kurz darauf gelang uns das 2:0 durch einen Sololauf von Maxi.
Je länger das Spiel dauerte um so mehr bekam Reute das Spiel besser in Griff. So gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 2:1 und noch vor dem Halbzeitende 2:2 durch einen Eckball.
In der 2. Halbzeit waren wir in der Defensive besser aufgestellt. Die Gäste die oft versuchten, mit tiefen Pässen, unsere Abwehr auszuspielen, wurde es immer schwerer durchzukommen. So gelang den Gästen wiederum durch einen Eckball das 2:3. Nach dem Rückstand hatten wir es schwer wieder in unser Spiel zu finden. Nach einem Schlagabtausch auf beiden Seiten, konnten wir weitere Gegentore verhindern und schafften noch den Ausgleich zum 3:3 durch Nils H. Nach dem Spielverlauf sind wir mit einem Unentschieden zufrieden. Somit stehen wir immer noch auf dem 1.Tabellenplatz ohne Niederlage.

Oliver Scheppele / Trainer E-Jugend SCH