Niederlagen gegen Jechtingen

kurzzeitige Führung durch Pepe Di Maria

Holzhausen startet mit Niederlagen in die Rückrunde

Niederlage in der Schlussminute

Mit einer unglücklichen, aber verdienten Niederlage starteten die Holzhauser Fussballer nach der Winterpause gegen Jechtingen. Jechtingen drehte das Spiel in Halbzeit zwei.

Im ersten Spiel nach der Winterpause mussten die Elf von Spielertrainer Janusz Malcherczyk eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Holzhausen wieder mit Waldemar Maas musste jedoch verletzungsbedingt auf Lukas Fehrenbach verzichten. Beide Mannschaften starteten verhalten und übernervös. Torszenen waren mangelhaft. Auf beiden Seiten wurde mit langen Bällen der Erfolg gesucht den aber beide Abwehrreihen neutralisierten. Die Heimmannschaft ließ das gewohnte Kurzpassspiel komplett vermissen. Das Holzhauser Trainerteam war absolut unzufrieden mit der Leistung, die komplette Mannschaft spielte unter Ihren Möglichkeiten.

Gefährlich wurde es für Jechtingen nur selten. Keine Anspielstationen, kaum Bewegung, keine gegenseitige Unterstützung prägten das Spiel des SC H. Nur selten wurde schnell kombiniert. So auch als nach 40 Minuten halbrechts Maier nur durch ein Foul zu bremsen war. Den fälligen Freistoss servierte Malcherczyk punktgenau auf den Kopf von Pepe Di Maria, der aus kurzer Distanz zum 1:0 einköpfte.

Die Führung beruhigte das Spiel jedoch nicht. Torchancen waren hüben wie drüben Mangelware. Torjäger Dominik Lauckner versuchte aus dem Mittelfeld sich die Bälle zu erkämpfen, konnte jedoch auch keine wesentlichen Akzente setzen.

Mit einem der wenigen Angriffe der Jechtinger konnte Torwart Simon Kaltenbach mit einem Heber in der 57. Minute überwunden werden.  Holzhausen versuchte nun nochmals die Entscheidung zu erzwingen. Jedoch zu schleppend lief das Spiel der Einheimischen nach vorne, Malcherczyk vermisste Laufbereitschaft und Aggressivität.

Die letzte Aktion der Partie war dann ein Konter der Jechtinger. Die Hereingabe fand einen glücklichen Mitspieler der Torwart Simon Kaltenbach durch die tiefstehende Sonne keine Chance ließ und den Ball zum Siegtreffer im Gehäuse unterbrachte. Eine verdiente aber unglückliche und unnötige Niederlage für Holzhausen. Noch mehr ärgern muss man sich, wenn man die Ergebnisse der Konkurrenz des Spieltages analysiert.

Auch die II. Mannschaft musste im Vorspiel Federn lassen und eine 1:3 Niederlage hinnehmen.