Niederlage in Weisweil bedeutet Abstieg aus der Kreisliga A

06.06.2017 09:10 von SC Holzhausen

FC Weisweil - SC Holzhausen 6:0 (2:0)

Tore: 1:0 Ritter (11.), 2:0 Grossmann (34./FE), 3:0 Neugebauer (57.ET), 4:0 Weis (60.), 5:0 Herkert (71.), 6:0 Ginter (87.).

In einem echten Endspiel um den Ligaerhalt bewies Weisweil einmal mehr seine Fähigkeit in den wichtigen Spielen voll da zu sein. Spielentscheidend waren die Szenen um die 30 Spielminute. Zunächst parierte Marius Wütschke einen Foulelfmeter der Gäste, ehe im Gegenzug Roland Grossmann ebenfalls aus elf Metern die Sache besser machte als sein Gegenüber und auf 2:0 stellte. In der Folgezeit hatte Holzhausen noch einmal Pech bei einem Pfostenschuss, letztlich ging der Sieg jedoch auch in dieser Höhe für Weisweil in Ordnung. Während Weisweil weiter hoffen kann und den direkten Abstieg verhinderte, geht es für Holzhausen kommende Saison wieder in die Kreisliga B.