Niederlage gegen Breisach

06.09.2015 18:34 von SC Holzhausen

Gegen effizientes Spiel der Breisacher chancenlos

Holzhausen wollte gegen Breisach endlich den ersten Dreier einfahren. Kamm jedoch früh ins Hintertreffen und musste sich in der Schlussphase mit einem 0:4 begnügen.

Holzhausen hatte von Anbeginn mehr Spielanteile und wollte das erste Tor erzielen. Ein Abspielfehler in der Abwehr der Heimelf eröffnete jedoch den Torreigen der Gäste.

Bereits nach 15 Minuten stand es 0:1. Bereits wenige Minuten später wurde der nächste Fehler ebenso hart bestraft. Die Gäste spielten äusserst effizient und nutzten die Fehler der Heimelf konsequent. Holzhausen vertändelte im Mittelfeld weiter die Bälle und ließ notwendige Aggressivität vermissen. Der Gäste aus der Münsterstadt nutzten dies gnadenlos aus.

In der 28. Minute wurde ein Eckball der Gäste erfolgreich abgewehrt der jedoch einem Angreifer vor die Füße fiel und der aus 18 Meter mit einem platzierten Schuss Torwart Schrodi keine Chance ließ.

In Durchgang zwei erhöhte Holzhausen das Tempo agierte mit Leonard Wedekind im Sturm und hatte wie im ersten Durchgang mehr Spielanteile. Die dicken Chancen gab es jedoch selten. Ausnahme bei Elias Maier in der 60. Minute der mit einem Lattenknaller Pech hatte.

In der Schlussphase nutze Breisach eine Konterchance zum 0:4 Endstand. Für Holzhausen kommen nun ganz schwere Wochen wenn der Saisonstart nichtgänzlich vermasselt werden soll.

Nächsten Sonntag geht es zum Derby nach Hochdorf.