Niederlage der E2

10.04.2018 07:29 von SC Holzhausen

Auch im zweiten Spiel der jungen Saison belohnte sich unsere E 2 leider nicht mit Punkten. Verdient unterlag man dem Gastgeber Ballrechten-Dottingen mit 7:4.

An einem herrlichen, sonnigen Abend trat man zum ersten Auswärtsspiel der Saison in Ballrechten-Dottingen an. Nach einem wieder etwas nervösen Start bekamen unsere Jungs das Spiel Minute für Minute besser in den Griff. Nach 9 Minuten erzielte Niklas Kaiser durch einen indirekten Freistoss das 1:0 für den SC Holzhausen. Danach verpasste man es nachzulegen und so kam der Gastgeber in der 18. Minute unerwartet zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit, in der 23. Minute, erzielte Ballrechten-Dottingen über deren linken Seite das Tor zum 2:1. Dieses war so kurz vor der Halbzeit völlig überflüssig.

Es war noch keine Minute gespielt, erzielte der sehr agile Spielführer der Heimmannschaft das 3:1. Es kam der Gedanke auf, dass der ein oder andere Spieler des SC Holzhausen noch in der Kabine beim Pausentee war, anders kann man sich dieses Tor nicht erklären. Das 3:1 war der Start und Weckruf einer furiosen Aufholjagd innerhalb weniger Minuten für unsere Mannschaft. Plötzlich fing sie an, Fußball zu spielen und den Gegner immer mehr in dessen Hälfte zu drängen. Wiederum erzielte Niklas Kaiser den Anschlusstreffer zum 3:2. Zwei Minuten später war es Elias Falowan, nach einer Ecke von rechts durch Silas Heidiri, vergönnt das 3:3 mit dem Kopf zu erzielen. Wer nun dachte der Elan und das " Wollen " der Mannschaft nach mehr ist erreicht, wurde leider herb enttäuscht. Aus welchen Gründen auch immer, erzielten die Jungs aus Ballrechten-Dottingen nach und nach die Tore zum 4:3 ( 37.), 5:3 ( 38. ), 6:3 ( 42. ), 7:3 ( 49. ). Niklas Kaiser verwandelte in der 49. Minute abschließend einen Handelfmeter sicher zum 7:4. Leider musste die Mannschaft eine weitere Niederlage einstecken. Schade!

Aufgrund Verletzungen, Ferien und dem " Girls Day " in Gottenheim, bekam die E 2 Unterstützung von den F 1 Spieler des SC Holzhausen (Pascal Link, Claudio Friedmann und Phillip Zahn). Sie taten dies mit viel Elan, Freude und Lust und waren die Gewinner in diesem Freitagsspiel. Vielen Dank Jungs für eure Hilfe und euer Engagement.

Für den SC Holzhausen spielten:

Nils Lippert, Silas Heidiri, Niklas Kaiser, Pascal Link ( F1 ), Claudio Friedmann ( F 1 ), Phillip Zahn ( F 1 ), Elias Falowan, Niklas Villim, Ben Schrodi, Darren Imuetinyan