Nach Sieg in Vörstetten, Meisterschaft in greifbarer Nähe

27.05.2016 11:36 von SC Holzhausen

wenn nicht jetzt, wann dann??

Die bereits zweimal verschobene Partie gegen den Nachbarn aus Vörstetten, wurde von den Holzhausern sehnlichst erwartet. Galt das Spiel doch als Schlüsselspiel zum Weg zur Meisterschaft. Ein Sieg und man kann am kommenden Wochenende gegen den 1 FC Mezopetamien den Sack zu machen und nach genau 30 Jahren wieder eine Meisterschaft feiern.

Beide Mannschaften operierten zunächst mit langen Bällen aus denen sich beidseitig Torchancen ergaben. Die Heimelf musste ersatzgeschwächt antreten hielt jedoch gegen den Tabellenführer munter dagegen.

In der 34. Minute erlöste der wieder stark spielende Niklas Weber die Holzhauser Fans, als er sich den Ball am 16er erkämpfte und sich gegen zwei Gegner durchsetzen konnte und den Ball platziert zur Führung einschob.

Vörstetten mit einer Großchance im Gegenzug die Simon Kaltenbach im Tor jedoch zunichte machen konnte. Die Vorentscheidung im erneuten Gegenzug als Elias Maier mit einem wuchtigen Kopfball auf Flanke von Leonard Wedekind das 0:2 erzielte.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Vörstetten spielte engagiert mit. Die Tore und Chancen hatte jedoch der Tabellenführer. Leonard Wedekind und Philipp Irmler stellten nun den ungefährdeten Endstand her.

Holzhausen hat nun zwei Matchbälle zur Meisterschaft. Der erste am Sonntag möchte die Schlegel Truppe gleich verwandeln. Der Gegner um 15.00 Uhr ist der FC Mezepotamien, immerhin 6. Platzierter der Rückrunde.

Nochmals ein Prüfstein bei dem das Team alles abrufen muss um zu gewinnen und hinterher feiern zu können. Der Zweitplatzierte Breisach lauert auf diese Ausrutscher und möchte unsere Mannschaft noch abfangen.