Nach holprigem Rückrundenstart: E-Jugend endlich wieder Siegreich!

20.04.2015 11:16 von SC Holzhausen

Nach holprigem Rückrundenstart: E-Jugend endlich wieder Siegreich! 4:1 gegen Freiamt-Ottowschwanden

Am Samstag, 18.04.15 empfing man die Mannschaft der SG Freiamt-Ottoschwanden zum Punktspiel auf dem heimischen Kunstrasen. Von Beginn an dominierte die Heimelf die Partie und setzte bereits in der 4. Spielminute das erste Zeichen, als Stefano Brunetti mit einem Fernschuss nur die Latte traf. Nur drei Minuten später war dann Ben Fiand aus der Distanz erfolgreich und markierte somit die verdiente Führung. Holzhausen drückte weiterhin aufs Tempo erspielte sich in regelmäßigen Abständen Torchancen. In der 15. Minute war es wiederum Stefano Brunetti, der erneut mit einem Fernschuss an der Torlatte scheiterte. Das konsequente Spiel des SCH wurde dann in der 20. Spielminute belohnt, als Maxi Schinzig einen vom Torhüter abgelenkten Fernschuss nur noch über die Linie zur beruhigenden 2:0 Führung drücken brauchte. Nachdem weitere Torchancen ausgelassen wurden war es erneut an der Zeit, dass Stefano Brunetti wieder einmal die Latte „grüßte“. In der 24. Spielminute traf er erneut Aluminium, wobei diesmal der Torhüter seine Finger noch dran hatte. „Dran“ war dann auch endlich Stefano Brunetti beim folgenden Eckball, als er die flache Hereingabe zur 3:0 Führung nutzte und somit gleichzeitig den Pausenstand erzielte.

Nach der Pause das gleiche Bild. Holzhausen begann wiederum druckvoll und drängte sofort auf das vierte Tor. In der 32. Spielminute musste allerdings Torhüter Kevin Holzer zum ersten Mal richtig eingreifen, als bei einer Kontersituation der Gästestürmer ungestört zum Abschluss kam und er den Ball parieren konnte. In der 35. Spielminute wurden die Gäste jedoch dann für ihren unermüdlichen Einsatz belohnt, als sie im Anschluss an einen Eckball des SCH (!) wiederum mit einem Konter den 1:3 Anschlusstreffer erzielen konnten. Holzhausen zeigte sich jedoch wenig geschockt und spielte souverän weiter. Bis zur letzten Spielminute blieben noch einige hochkarätigen Torchancen ungenutzt, wobei u.a. Ben Fiand zum vierten Mal für Holzhausen die Latte des Gästetores traf. Marvin Guillen war es schließlich vorbehalten, in der letzten Aktion des Spiel das Ergebnis mit einem wuchtigen Distanzschuss auf 4:1 zu erhöhen.

Fazit: Eine wirklich tolle Leistung (kämpferisch aber auch spielerisch) der gesamten Mannschaft, insbesondere aufgrund des Umstandes, dass man ohne Ergänzungsspieler antreten musste und somit keinerlei Wechselmöglichkeit hatte.

Nun geht am am kommenden Samstag, 25. April 2015, zur JSG Simonswald, wo erneut ein starker Gegner auf die SCH-Jungs wartet. Spielbeginn ist bereits um 10:30 Uhr. Abfahrt am Sportheim Holzhausen ist um 09:00 Uhr!