Mitten drin, statt nur dabei…..!

31.08.2015 09:32 von SC Holzhausen

……………………..war die E-Jugend (Urlaubsbedingt „verstärkt“ durch drei letztjährige E-Jugendkicker) des SC Holzhausen beim Spiel der zweiten Fußball Bundesliga zwischen dem SC Freiburg und dem SV Sandhausen am Freitagabend, 28.08.15.

Punkt 18.30 Uhr durften unsere E-Jugendkicker die Profis beider Mannschaften zum Anstoßpunkt begleiten und hierbei vor 21.900 Zuschauern Bundesligaatmosphäre schnuppern. Nach dieses tollen Erlebnis durfte man die Partie von der Osttribüne aus, ausgestattet mit Getränke und Speisegutscheinen, mitverfolgen.

Das der SC Freiburg an diesem Abend ein tolles Spiel mit „ausreichend“ Toren zeigte (4:1 Sieg), passte zum gelungenen Abend wie das sensationelle Wetter und die tolle Organisation und Betreuung durch den Gastgeber, den SC Freiburg.

Hier bei ein ganz besonderer Dank an den dortigen Verantwortlichen Tobias Rauber, der die Jungs vorab auf die bevorstehende Aufgabe einstimmte und trotz klarer und deutlicher Erklärung der „Spielregeln“ (in Bezug auf das Einlaufen mit den Profis) immer den Spaß und das Erlebnis in den Vordergrund stellte.  Ein absolut tolles Erlebnis für die Jungs, und natürlich auch die Betreuer!