Maier-Elf mit verdientem Sieg im Spitzenspiel

13.11.2017 07:37 von SC Holzhausen

Co-Trainer Leber mit Hattrick - Reserveteam gewinnt 10:0

Mario Leber mit 3 Toren erfolgreich

Am Sonntagmorgen hatte keiner damit gerechnet, dass es für den SC Holzhausen ein glanzvolles Wochenende werden sollte. Bei starkem Wind und strömenden Regen stand es gar in Frage, ob der Schiedsrichter die Partie zwischen dem Tabellenführer AC Milan Waldkirch und dem SC Holzhausen anpfeifen würde.

Aber pünktlich zum Anpfiff von Schiedsrichter Remy Hoffert ließ der Dauerregen nach.

Beide Mannschaften starteten selbstbewusst und zielstrebig in die Partie, die von vielen kleinen aber fairen Fouls begleitet wurde. Die Mannschaften agierten ausgeglichen, wobei die klareren Chancen auf Seiten der Gastgeber zu verzeichnen waren. Mario Leber versenkte clever ins kurze Eck, nachdem sich Marco Santa zielstrebig im Mittelfeld den Ball erkämpfte und den Holzhauser Top-Scorer  frei spielte. Die Gäste schienen davon unbeeindruckt und glichen kurze zweit später zum 1:1 aus – Keeper Simon Kaltenbach sah den Fernschuss spät und konnte ihn nicht entscheidend abwehren.

Nach der Halbzeit übernahmen die Holzhauser das Zepter und mussten nicht lange auf die Belohnung warten. Erneut war es Leber, der mit dem Kopf versenkte, nachdem die Ecke von Marco Santa zunächst auf dem Kopf vom stark aufspielenden Bastian Müller landete. Nach einer weiteren Standardsituation verwandelte Müller selbst direkt per Kopf.

Die Gäste konnten zwar nochmals durch einen Foulelfmeter verkürzen, Mario Leber stellte die Verhältnisse jedoch erneut klar, als er nach Flanke von Friday Metu überlegt seinen dritten Treffer des Tages erzielte.

Die Zuschauer sahen bei schlechtem Wetter ein Spitzenspiel, welches auch den Namen verdiente. Die Gäste vom AC Milan Waldkirch gaben nie auf und hatten im Anschluss an den Ausgleich auch die eine oder andere Chance zu verzeichnen, doch letztendlich konnten die rot blauen einen verdienten Sieg einfahren und damit die abgegeben Tabellenführung zurückholen.

Das Reserve Team um David Brieger und Daniel Skomrow erspielte sich einen 10:0 Kantersieg gegen Prechtal.

Kommendes Wochenende hat Holzhausen spielfrei.