Magere Bilanz gegen Breisach

09.09.2014 09:36 von SC Holzhausen

Holzhausen I nur mit Remis gegen Breisach

Bei bestem Fussballwetter empfing Holzhausen Breisach zum Punktspiel. Eigentlich eine gute Gelegenheit Boden gut zu machen. Leider blieb die Chance hierzu ungenutzt.

In den ersten Minuten tasteten sich beide Teams gegenseitig ab. Holzhausen aber mit den besseren Chancen. Pepe die Maria z.B. scheitert aus 5 Metern. Bereits in der 25. Minute musste Marino Günther verletzt ausscheiden. Für ihn kam Arthur Aldinger ins Spiel. Erst ab der 35. Minute konnte Breisach dann auch den Holzhauser Strafraum kennenlernen. Doch zunächst die Chance zur Führung durch Leutrim Jusufi der den Ball jedoch nicht im Netzt unterkriegen konnte. Torlos wurden die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei dann Einbahnstrassen-Fussball auf das Breisacher Tor. Viele unnötige Fouls pflasterten den Weg.  Holzhausen vor dem gegnerischen Tor aber zu harmlos, so vergaben Dominik Lorenz, Leutrim Jusufi, Waldemar Maas und Amir Mulalic die Chance zur Führung. Erst in der 81. Minute gelang dies Arthur Aldinger.

Nun wachte Breisach auf und hielt dagegen, in der 83. Minute rettete noch der Pfosten, jedoch in der 85. Minute musste sich Keeper Bernd Schrodi mit der zweiten Chance für Breisach geschlagen geben.

Wie bereits gegen Achkarren konnte die Führung nicht ins Ziel gebracht werden. Kommenden Sonntag ist Holzhausen spielfrei bevor es dann die Woche drauf nach Forchheim geht.

SC H II: Nur 7 Punkte nach 5 Spielen

Holzhausen spielte mit:

R. Risch – C. Schweizer, P. Grüninger, R. Krietsch, S. Kremp (60. M. Heck) – A. Maier, I. Alimow, Y. Kunz, G. Palazzotto, T. Neugebauer (60. C. Germer) – M. Steiert (46. P. Maurer)

Tore: Michael Steiert

Mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 9 zu 9 Toren nach 5 Spielen läuft der Saisonstart nicht wie geplant.

Am 5. Spieltag war die Reserve des SV Breisach zu Gast in Holzhausen. Wie bereits vor dem Spiel mehrfach erwähnt verteidigten die Gäste sehr hoch und setzen die Hausherren von der ersten Minute an unter Druck. Gepaart mit der guten Ballbehandlung der Breisacher war das eine Spielweise mit der Holzhausen nicht zu Recht kam. Bereits nach 6 Minuten der erste Torjubel. Nach einem vermeidbaren Ballverlust ca. 30 Meter vor dem eigenen Tor ging es ganz schnell. Über 2 Stationen stand der Breisacher Stürmer frei zum Einschuss bereit und erzielte das 0:1. Nur 1 Minute später die richtige Reaktion des SC H. Ein schneller Angriff über die rechte Seite brachte den Ausgleich. Michael Steiert war es der die Hereingabe von Yannick Kunz nutze und somit wieder Hoffnung machte. Mit den schnellen Außenbahnen Yannick Kunz und Giuseppe Palazotto hatte man zwei Spieler die immer wieder für gefährliche Akzente sorgten. Doch leider waren die Abschlüsse zu ungenau oder die Angriffe verloren an Gefährlichkeit weil zu ungenau gespielt wurde.

In der 18. Spielminute erneut die Führung für Breisach. Ein langer Ball der Breisacher Verteidigung wurde von der weit aufgerückten Hintermannschaft des SC H unterlaufen und der Breisacher Stürmer hatte freie Bahn und erzielte das 1:2. Holzhausen brachte nun nichts mehr auf die Beine und wirkte nach nur 20 Minuten sehr müde. Glück hatte man nur 5 Minuten nach der Führung dass der Breisacher Stürmer den Ball nicht im leeren Tor unterbrachte nachdem er Torhüter Rüdiger Risch bereits umlaufen hatte und aus 18 Metern nur noch einschieben musste oder gar ins Tor laufen konnte. So ging es mit einem 1:2 in die Pause.

Nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff der dritte gravierende Fehler der Heimmannschaft. Im Aufbauspiel vor dem eigenen Tor wurde der Ball dem Gegner in die Füße gespielt der sich mit dem 1:3 bedankte. Holzhausen kam in der Zweiten Halbzeit zwar zu einigen guten Torchancen, schaffte es aber nicht dem Ball über die Linie ins Netz zu befördern. Der Sieg der Breisacher war an diesem Tag aus Sicht von Holzhausen leider verdient. Um das Ziel „zu den Besten der Liga zu gehören“ zu erreichen muss die Mannschaft wesentlich mehr zeigen als in diesem und in den vergangenen Spielen.