Letzter Spieltag, 6 Punkte für den SC H

Versöhnlicher Saisonabschluss in Holzhausen

das scheidende Trainerduo Rath / Malcherczyk

Trainer Oliver Rath und Janusz Malcherczyk verabschiedet

Am letzten Spieltag der Saison 2014/2015 bekamen die Zuschauer nochmals tollen Sport geboten. Das Reserveteam konnte die Meisterschaft erringen und die Trainer wurden verabschiedet.

Die Gäste aus Kiechlinsbergen hatten zumindest noch rechnerisch die Möglichkeit den Relegationsplatz zu erreichen. Holzhausen wollte sein Trainerteam Oliver Rath und „Jupp“ Malcherczyk mit einem Sieg verabschieden. So gingen beide Mannschaften offensiv in die Begegnung und die Zuschauer bekamen ein Klassespiel zu sehen. Vielleicht sogar das Beste der Heimelf in der Liga.

Holzhausen jedoch etwas druckvoller als die Gäste mit Spielertrainer Malcherczyk im Mittelfeld der entspannt seine spielerische Klasse zeigte. Holzhausen ging bereits in der 11. Minute durch Jimoh Ibrahim in Front, als er dem Keeper keine Chance ließ. Die Gäste hielten dagegen und kamen 10 Minuten später zum nicht unverdienten Ausgleich.

Gegen Ende der ersten Halbzeit dann ein Doppelschlag. In seinem letzten Spiel der Aktiven für Holzhausen netzte Malcherczyk aus 12 Metern unhaltbar ein. Jan Landerer in bester Torjägermanier  erhöhte praktisch mit dem Pausenpfiff auf 3:1 als er einen Abwehrspieler und Torwart unhaltbar rumkurvte und den Ball einschob.

Wütende Angriffe der Gäste waren die Folge. War die Möglichkeit zur Relegation doch zu diesem Zeitpunkt noch offen. Die Hintermannschaft um Sebastian Metzger, Dominic Kretschmann, Raphael Maier und Marino Günther sollte jedoch nur noch einmal in der 60. Minute in Schwierigkeiten kommen, als ein Angreifer nur noch mit einem Foul vom Ball zu trennen war und die Gäste durch Strafstoß auf 2:3 verkürzten.

Nun gab es zwar Angriffe der Kaiserstühler aber keine Chancen mehr. Holzhausen spielte abgeklärt, nur selten musste Torhüter Schrodi eingreifen.

In der 90. Minute dann der Schlusspunkt von Fehrenbach der den Endstand von 4:2 herstellte.

In Holzhausen wechseln die Verantwortlichen auf der Bank. Mit großem Applaus und vieler guter Worte wurden die Trainer Olli Rath und Janusz Malcherczyk verabschiedet. Für die großartigen Verdienste der ehemaligen Aktiven Bernd Strobel und Olli Rath findet Ende Juni ein Abschiedsspiel mit ehemaligen Weggefährten der Beiden statt.

Meisterschaft der II. Mannschaft

Die II. konnte nach 2012 und 2013 erneut die Meisterschaft gewinnen. Hier einige Bilder vom 4:2 Sieg gegen Kiechlinsbergen, Der Übergabe der Urkunde durch Staffelleiter Klaus Neumann, auch Bürgermeister Helmut Mursa überbrachte die Glückwünsche zum Erfolg. Trainer Hosain Tahiri wurde mit einem Bildpräsent verabschiedet.

Die Meistershirts hatten dieses Jahr das Motto "wer braucht schon Meistershirts" ;-)

Vor dem Spiel der I. wurden die Trainer verabschiedet. Nach dem Spiel überreichte Bürgermeister Helmut Mursa noch Waldemar Maas die Medaille vom Pokalendspiel, welche er dort nicht entgegen nehmen konnte da er verletzt auf dem Weg in die Klinik war. Auch bedankte sich der SC H bei der Partnerin von Trainer Malcherczyk und seinen Eltern für die Unterstützung am Spielfeldrand.

Beim gemütlichen Saisonabschluss bedankten sich die Spielführer Sebastian Metzger, Robin Krietsch und Pepe Di Maria bei den scheidenden Trainern.

Sebastian Metzger gab bei dieser Gelgegenheit bekannt, dass zu Ehren der langjährigen Aktiven Oliver Rath und Bernd Strobel am 27.06. ein Abschgiedsspiel für diese stattfinden wird.

Für einige endete der Saisonabschluss dann erst am nächsten Tag als die Sonne bereits hoch am Himmel stand...