Klarer 3:1 Sieg der I. Mannschaft in Bahlingen

24.11.2013 20:18 von SC Holzhausen

Philipp Maurer erzielte mit dem 3:0 die Entscheidung.

Holzhausen nochmals mit Sieg vor der Winterpause

Ungefährdeter Sieg in Bahlingen/ Fehrenbach mit 2 Treffern erfolgreich

Zum letzten Spiel vor der Winterpause musste die SC H Elf zum ersten Rückrundenspiel in Bahlingen antreten. Das glückliche 3:3 zum Saisonauftakt ist noch in bester Erinnerung.

Die Mannschaft um Spielertrainer Malcherczyk wollte jedoch den Gegner nicht erneut unterschätzen und startete engagiert in die Partie. Kein Ball wurde verloren gegeben und übte von Anbeginn Druck auf die Heimelf aus. So war es bereits in der 12. Minute Lukas Fehrenbach der sich über die rechte Seite durchsetzen konnte und seinen Gegenspieler stehen ließ und den Ball fast unhaltbar in die Machen drosch.

Holzhausen agierte weiter und ließ dem Gegner keine Chance den Spielaufbau zu gestalten. Für das von Bernd Schrodi gehütete Tor war es ein ruhiger Abend bei eisigem Wind. Holzhausen erspielte sich über die agilen Maurer und Germer mehrere Chancen die jedoch nicht verwertet werden konnten.

In Halbzeit zwei ging die Gästemannschaft unverändert engagiert zu Werke. So auch folgerichtig das 0:2 in der 49. Minute erneut durch Lukas Fehrenbach der nicht zu stoppen war. Bahlingen versuchte nun mehr zu machen, die Holzhauser Abwehrreihe um Metzger, Kretschmann und Malcherczyk stand solide und lies lediglich einige Fernschüsse zu die Schrodi mühelos herunterpflückte.

Die Gäste wollte nun nichts mehr anbrennen lassen und suchte die Vorentscheidung. Holzhausen wechselte den stark spielenden Christioph Germer gegen den frischen Keskin, kurz darauf machte Fehrenbach für Yannick Kunz Platz. So gaben auch die frischen Kräfte weitere Impulse auf das Holzhauser Angriffspiel.

In der 81. Minute wurden die Bemühungen dann belohnt. Links nahm Ali Keskin im Laufduell dem Gegner wichtige Meter ab, dessen Schuss konnte der Torwart noch abwehren, hatte jedoch beim Nachschuss von Philipp Maurer keine Chance.

Wenige Minuten vor Schluss dann ein auch bei der Heimelf unerklärlicher Pfiff des Schiedsrichters zum Stafstoss für Bahlingen. Trotz der Ergebniskorrektur sah Co Trainer Oli Rath einen starken Auftritt der Gäste die sich nun in die Winterpause verabschieden.