II. Mannschaft mit 0:1 Sieg in Waldkirch

12.03.2018 18:31 von SC Holzhausen

Tim Neugebauer Spielführer der II.

FC Waldkirch III – SC Holzhausen II

Aufstellung SCH II:

1. Schrodi; D. Lorenz (45. K. Würstlin); T. Neugebauer; P. Grüninger; J. Karlin; D. Blum (85. B. Strobel); S. Fesenmeier; N. Karlin; K. Peter; M. Neugebauer (65. C. Schweizer)

Die zweite Mannschaft des SC Holzhausen war am vergangenen Sonntag zu Gast bei der dritten Mannschaft des FC Waldkirch.

Beide Teams begannen nervös, keine der beiden Mannschaften wollte in der Startphase große Risiken eingehen. In einer stark umkämpften ersten Hälfte gingen die Mannschaften mit einem 0-0 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt der Partie bot sich dasselbe Bild wie in Durchgang eins. Hart geführte Zweikämpfe, Chancen auf beiden Seiten, bei denen sich Bernd Schrodi mehrfach beweisen konnte und die Holzhauser im Spiel hielt. Die Gastgeber konnten spielerisch keine nennenswerten Chancen erspielen, diese wurden dann meist durch lang geschlagenen Bälle gefährlich.

Kurz vor Spielende (90.) konnte Simon Fesenmeier ein gut gespielter Vorstoß des SCH, nach Vorarbeit von Steven Wettlin, ins Tor der Waldkircher einschieben.

In den letzten 4 Minuten der Nachspielzeit wurde das Spiel ruppiger. Waldkirch rannte mehrfach an und versuchte den Ausgleich zu erzielen, dem die Defensivreihen des SCH gut dagegen halten konnte. Auch die Holzhauser konnten in dieser Phase mehrfach gefährlich vor das Waldkircher Gehäuse kommen.

In einem schwierigen Spiel gegen starke Waldkircher konnte die zweite Mannschaft des SC Holzhausen das Spiel mit 0-1 für sich entscheiden und ist jetzt seit 6 Spielen ungeschlagen und konnte mit diesem Wichtigen Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vorrutschen.

Am kommenden Sonntag ist die zweite Mannschaft aus Biederbach zu Gast im Neufeldstadion, Spielbeginn ist um 12.30 Uhr.