6 Punkte in Forchheim für den SC H

Holzhausen I gewinnt in Forchheim mit 1:4 Toren

Domink Lorenz, Spieler des Tages

Dominik Lorenz bringt Holzhausen auf die Siegerstraße

Holzhausen musste am Sonntag beim Tabellenletzten in Forchheim antreten. Keine einfache Aufgabe gegen die von Anbeginn defensiv eingestellten aber kampfstarken Forchheimer.

Holzhausen begann druckvoll und konnte bereits nach wenigen Minuten die ersten Chancen verzeichnen. Nach einem Holzhauser Rückpass führte jedoch kollegiales Versagen zum 1:0 Rückstand. Gleich drei Holzhauser blieben im Rasen hängen, stolperten oder rutschten auf dem nassen Boden aus so konnte der Forchheimer Stürmer unbehelligt Torwart Bernd Schrodi umkurven und das Leder im leeren Tor unterbringen.

Holzhausen spielte jedoch weiter druckvoll über das Mittelfeld bis an den Strafraum wo fast die komplette gegnerische Mannschaft verteidigte, erzielte jedoch keine 100 % Torchancen.

So wurden mit dem Rückstand die Seiten gewechselt. Holzhausen wechselte einen Verteidiger aus und brachte Dominik Lorenz in den Angriff. Dies war spielentscheidend. Sofort gab es mehrere 100% Chancen für Holzhausen. Die zweite verwandelte Lorenz souverän auf Vorlage von Elias Meier zum Ausgleich. Nun folgten Tor- und Pfostenschüsse für den Gast im Minutentakt. Meier, Maas, Aldinger und Lorenz scheiterten jeweils knapp. In der 58. Minute zeigte Lorenz erneut seinen Torhunger und verwandelte zum Führungstreffer. Nur knapp danach verstolperte Mulalic vor dem leeren Tor und nach einem weiteren Foul an Lorenz verweigerte der Schiedsrichter den zweiten klaren Strafstoß für Holzhausen.

Forchheim kam nur noch vereinzelt über die Mittellinie.  Gegen den harmlosen Forchheimer Angriff  hatte Keeper Schrodi während der gesamten Spielzeit nicht einmal die Gelegenheit seine Handschuhe zu gebrauchen. Holzhausen wollte nun alles klar machen und erhöhte folgerichtig mit Di Maria auf Vorlage von Maas und durch Amir Mulalic mit einem präzisen Distanzschuss zum 1:4 Endstand.

Ein deutlicher, viel zu niedriger, Sieg für Holzhausen der jedoch auf Grund der Forchheimer Leistung keinesfalls überbewertet werden darf. So leicht wird es nicht mehr werden zu gewinnen.

Am Sonntag kommt im Achtelfinale des Pokals mit den SF Griesheim ein ganz anderer Gegner. Dieser hat das Viertelfinale fest eingeplant und wird Holzhausen von Anbeginn unter Druck setzen.

Zum Teil gab es kuriose Schiedsrichterentscheidungen.

Nur mit Glück blieb Arthur Aldinger von einem Scheinbeinbruch verschont. Bild 1

Dieses Foul an Dominik Lorenz wurde kurzerhand an die Straßraumgrenze verlegt. Bild 2-4

SC H II: Verdienter Sieg in Forchheim

Holzhausen spielte mit:

R. Risch – C. Schweizer, P. Grüninger, R. Krietsch, S. Kremp – A. Maier (46. S. Kikisch), K. Krause, K. Hauck, G. Palazotto (46. M. Ahmida), T. Neugebauer (46. Y. Kunz) – P. Maurer

Tore: 2 x Krause, Maurer, Grüninger, Ahmida

Nach erneut spielfreiem Wochenende ging es zum Tabellennachbarn nach Forchheim. Durch ein  kontrolliertes Aufbauspiel der gut organisierten Abwehrkette um Spielführer Robin Krietsch über das stark aufspielende zentrale Mittelfeld mit Aaron Maier, Kai Krause und Kevin Hauck und den drei offensiv agierenden Außen- und Mittelstürmern erspielten sich die Gäste aus Holzhausen gleich in den Anfangsminuten mehrere gute Tormöglichkeiten. Der SC H kontrollierte das Spiel und konnte in vielen Situationen nur durch ein Foul gestoppt werden.

In der 21. Spielminute dann endlich der erste Torjubel. Nach einer Ecke von Giuseppe Palazotto stieg Kai Krause am höchsten und köpfte zur 1:0 Führung für den SC H ein. Nur 5 Minuten später verwandelte Philipp Maurer einen Freistoß aus 20 Metern zur 2:0 Führung. Während sich die Gastgeber noch ärgerten und diskutierten setzte sich Tim Neugebauer erneut über seine rechte Seite durch und konnte im Strafraum erneut nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß ließ sich Philipp Grüninger nicht nehmen und erhöhte zum Pausenstand von 3:0.

Nach dem Seitenwechsel keine Veränderung der Spielanteile. Holzhausen machte das Spiel und erarbeitete sich gute Tormöglichkeiten. In der 60. Minute war es erneut Kai Krause der sich, nach Zuspiel von Sascha Kremp, für seine gute Leistung mit seinem zweiten Tor belohnte. Nur 2 Minuten nach dem 4:0 sorgten die eingewechselten Yannick Kunz (Torvorlage) und Marco Ahmida (Torschütze) für den 5:0 Endstand. Der Sieg war aufgrund der reiferen Spielanlage und Überlegenheit auch in der Höhe absolut verdient. Denn auch nach dem 5:0 hatten die Gäste aus Holzhausen noch gute wenn nicht sehr gute Möglichkeiten das Ergebnis hochzuschrauben.

Am kommenden Wochenende ist man erneut Spielfrei. Das nächste Spiel findet am 05.10.2014 um 12:30 Uhr im Neufeldstadion statt. Die Reserve des SC H freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.