6 Punkte gegen Bombach

Elias Meier verwandelt zur Führung

Klarer Sieg gegen Bombach

Elias Maier erzielt beide Tore

Dank mangelnder Chancenauswertung von Holzhausen ein moderates Ergebnis.

Im Saisonendspurt gastierte der SV Bombach in Holzhausen. Musste man in der Vorrunde sich noch mit einer Punkteteilung begnügen stand jetzt ein klarer Sieg zu Buche.

Auf dem regendurchtränkten Rasen war es von Anbeginn nicht einfach ein geordnetes Spiel zu zeigen. Dies gelang jedoch Holzhausen, die auf die Stammkräfte Bernd Schrodi und Waldemar Maas verletzungsbedingt verzichten mussten, bedeutend besser als den Gästen. Immer wieder schaffte es Holzhausen die mit Janusz Malcherczyk aus dem Mittelfeld kamen zu gefährlichen Vorstößen in den gegnerischen Strafraum. In der Spitze verstand es Jimoh Ibrahim immer wieder die Gegner zu umkurven und die Mitspieler in Szene zu setzen. Bereits in der 8. Minute war Malcherczyk nur durch ein Foul im Strafraum zu bremsen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Elias Maier zur verdienten Führung.

Nur vereinzelt brachten die Gäste die Hintermannschaft der Heimelf in Verlegenheit die souverän die wenigen Vorstöße der Gäste der Bombacher abfing. In der 40. Minute wurden die Angriffsbemühungen der Holzhauser belohnt und Maier konnte auf 2:0 erhöhen.

In Halbzeit 2 das gleiche Bild. Holzhausen stürmte konnte jedoch auf Grund mangelnder Chancenauswertungen nicht erhöhen. So gab es zwischen der 65. Minute und 80. Minute ein regelrechtes Powerplay auf das Gästetor. Die zwischenzeitlich eingewechselten Lauckner und  Di Maria scheiterten im Minutentakt an dem guten Bombacher Schlussmann Martin Schilling oder setzten die Bälle knapp neben das Tor.

In der 85. Minute dann ein gefährlicher Gästeangriff als für den bereits geschlagenen Schlussmann Simon Kaltenbach Abwehrspieler Sebastian Metzger den Ball auf der Linie klären musste.

Ein klarer Sieg der jedoch gegen harmlose Bombacher höher hätte ausfallen müssen und auch nicht überbewertet werden darf.

II. Mannschaft

In einer über die gesamte Spieldauer überlegen geführten Partie gewinnt die 2. Mannschaft des SC H mit 6:1 gegen den SV Bombach!

Ein ganz wichtiger Schritt zur Meisterschaft!

Tore: 1:0 Lauckner
2:0 Heisch