6 Punkte aus Sasbach

11.09.2018 07:25 von SC Holzhausen

Der SC H mit 2:3 Auswärtserfolg beim heimstarken FV Sasbach

Bernd Schrodi mit seinen größten Fans

Holzhausen fand nur sehr schwer in die Partie! Zu zögerlich und abwartend agierte man anfänglich. Folgerichtig dann das 1:0 der Hausherren nach einem schönen Spielzug!

Dies schien aber die Initialzündung für die ganz in Weiss spielenden Gäste  zu sein .

Von jetzt an war der SC H die bessere Mannschaft! Nach feinem Zuspiel von Mo Istif gelang dem stark spielenden Leo Wedekind der Ausgleich. Noch vor der Pause gelang dem erneut auftrumpfenden  Pablo Steiert die Führung nachdem er toll von Adam Shuaib in Szene gesetzt wurde! 2 klasse Tore unserer Mannschaft.

Auch in der 2. Halbzeit war die Auswärtsmannschaft das bessere Team! Ali Yassin war es, der nach feiner Einzelleistung das 1:3 erzielte! Einziger Kritikpunkt war, dass man nun mit den hochkarätigen Chancen den Sack nicht zu machte. Die Holzhauser Defensive ließ nur ganz wenig zu, dennoch wurde es am Schluss nochmal spannend als Sasbach nach einem Eckstoss zum Anschluss kam!

Aber Ersatztorwart Bernd Schrodi ließ sich nicht mehr bezwingen und gab den Sieg nicht mehr aus den Händen.

Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg zu Buche. Eine geschlossen sehr starke Mannschaftsleistung war in dieser umkämpften, aber auch spielerisch guten Begegnung der Schlüssel zum Erfolg.

Auch die Zweite mit 2:3 Erfolg

Arnold Oser

Auch die Zweite Mannschaft war erfolgreich.

Für die Mannschaft von Interimstrainer Felix Grundel wurde es trotz einer 0:3 Führung in den Schlussminuten nochmals eng als der Gegner zum 2:3 herankam.

Aber auch hier war der Schlussmann der Mann des Tages. Mit mehreren Paraden sicherte Ersatztorwart Arnold Oser den Sieg für den SC H.

Sonntag erwartet man Rimsingen im Neufeld.