6 Punkte aus Jechtingen

09.11.2014 18:00 von SC Holzhausen

Holzhausen siegt in Jechtingen mit 1:4 Toren

Auf ihr Konto gingen insgesamt 3 Tore, Waldemar Maas und Dominik Lorenz (2)

Dominik Lorenz wieder mit Doppelpack / Nach 15 Minuten war das Spiel entschieden

Holzhausen hat Jechtingen nahezu überrannt und nach 15 Minuten das Spiel entschieden. Dominik Lorenz schaffte erneut ein Doppelpack. Nach 0:2 Erfolg ist die Holzhauser Reserve Tabellenführer.

Holzhausen wollte den Aufwärtstrend unbedingt fortsetzen und startete engagiert auf schwierigem Untergrund. Dominik Kretschmann rückte für den verletzten Leutrim Jusufi ins Team. Bereits nach 5 Minuten das 0:1 durch Rahmi Bulut der bei einem Eckstoss aufgerückt war. Der Beifall war noch nicht verhallt als Guiseppe Di Maria einen Flankenball auf Dominik Lorenz schlagen konnte der per Kopf auf 0:2 erhöhte. Holzhausen schnürte in diesen Minuten den Gegner im eigenen 16er förmlich ein als Waldemar Maas sich den Ball erkämpfte und mit einem Flachschuss bereits nach 15 Minuten das 0:3 erzielen konnte.

Nun war die Begegnung entschieden. Holzhausen versuchte weiter Tore zu erzielen, hatte jedoch etwas Pech wie bei der Volleyabnahme von Jan Landerer in der 44. Minute, dessen Schuss jedoch über das Tor ging.

Die zweite Halbzeit startete so wie die erste. Stürmische Angriffe der Holzhauser, Fernschüsse von Jan Laderer und Elias Maier, die jedoch ihr Ziel verfehlten. Aber in der 53. Minute erneut Di Maria als  Flankengeber auf den einschussbereiten Lorenz, der an diesem Tag dann zum zweiten Mal einnetzen konnte.

Jechtingen schaffte in dieser Phase nur vereinzelt Angriffe gegen die von Janus Malcherczyk gut organisierte Abwehr. Im Gegenteil, die Heimelf konnte sich beim 48 jährigen Torwartoldie Peter Chrobok bedanken,  der mit mehreren Glanzparaden eine höhere Niederlage für sein Team verhinderte.

Holzhausen schaffte es jedoch erneut nicht ohne Gegentor den Platz zu verlassen und schenkte dem Gegner nach einer Unachtsamkeit den Ehrentreffer.

Am Sonntag kommt die Reserve aus Bahlingen ins Neufeldstadion.

II. Mannschaft übernimmt Tabellenführung

Der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga C, SC Holzhausen

Reservisten gewinnen in Jechtingen

Tore:

63. Stefano Kikisch

78. Raphael Maier

SC Holzhausen spielte mit:

Rüdiger Risch, Marvin Petersen, Robin Krietsch, Phillip Grüninger (58. Stefano Kikisch), Sascha Kremp,  Giuseppe Palazotto (70. Behzad Ranuma), Sebastian Zeiger, Igor Alimow, Tobias Schropp, Raphael Maier, Aaron Maier (65.Taner Duman)

Das Spitzenspiel des Ersten gegen den Zweiten begann auf beiden Seiten sehr zäh. Sowohl die Heim-, als auch die Gastmannschaft taten sich schwer beim Erspielen von Torchancen. Es fehlten die nötigen Ideen und die Durchschlagskraft. Holzhausen spielte den Ball zwar von hinten immer wieder schön heraus, doch über die Außen, als auch durch die Mitte, kam es immer wieder zu Fehlpässen und Missverständnissen um klare Torchancen herauszuspielen. So wurden die Seiten torlos gewechselt.

Nach dem Wechsel verfiel Holzhausen nicht in alte Muster zurück und versuchte auf Gedeih und Verderb den  ersten Treffer zu erzielen, sondern spielte weiter mit Bedacht. So kam uns dann auch das Glück des Tüchtigen zugute. Nach einem Ball über die Außen kam Raphael Maier zu einer Schusschance die noch abgewehrt werden konnte. Den Nachschuss verwandelte dann der eben erst eingewechselte Stefano Kikisch zum 0:1.  Holzhausen blieb am Drücker und spielte vor allem hinten sehr konzentriert. Nur einen kleinen Aufreger gab es allerdings noch. Jechtingen schlug einen langen Ball nach vorne in den 16er. Torhüter Risch und der aneilende Jechtinger Angreifer prallten zusammen. Der Schiedsrichter gab aber keinen Elfmeter sondern Eckball. Aus Holzhauser Sicht eine etwas schmeichelhafte Entscheidung für den SC H.

Hier möchten wir die tadellose und beispielhafte Leistung des Schiedsrichters erwähnen.

In der 78 Minute folgte das 0:2 nach einem schön vorgetragenen Spielzug. Tobias Schropp war es der den Ball in den Strafraum zu Raphael Maier spielte der problemlos einnetzte. Das Spiel war damit entschieden.

Holzhausen zieht mit 2 Punkten an Jechtingen vorbei auf Platz 1. Allerdings mit einem Spiel mehr. Nächste Woche hat die Zweite Spielfrei um sich dann am 23.11 in Kiechlinsbergen zu beweisen.