5:2 Derbysieg in der March! SC H E-Jugend mit überzeugender Leistung.

29.09.2014 10:02 von SC Holzhausen

Die siegreiche Mannschaft mit Ihren Trainern

Am Sonntagmorgen, 28. September 2014, musste die E-Jugend des SCH zum ersten Auswärtsspiel der Saison zum Nachbarn SC March. Auf dem Rasenplatz in Buchheim gingen die Gastgeber bereits nach drei Minuten im Anschluss an einen Eckball für den SCH (!) mit 1:0 in Führung. Dies war offensichtlich der richtige Weckruf für unsere Jungs. Wenig eingeschüchtert, sondern eher noch motivierter, gingen sie in die Zweikämpfe und fanden so in ihr Spiel. Nun rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der Marcher und folgerichtig fielen im fünf Minuten Takt die Tore für den SC H. Mit einer deutlichen 4:1 Führung wurden dann die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste. Zunächst etwas verhaltener Spielaufbau und prompt wurde eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft vier Minuten nach Wiederanpriff mit einem Foulelfmeter bestraft. Torhüter Kevin Holzer ahnte zwar die Ecke, konnte den 2:4 Anschlusstreffer jedoch nicht verhindern. Wiederum zeigte dieser Treffer der Marcher eine positive Wirkung bei den Jungs des SCH. Erneut wurden die Zweikämpfe wieder intensiver geführt und der Ball schneller nach  vorne gebracht. Die nun folgenden Minuten bis zum Abpfiff wurden konsequent gespielt, so dass etliche Torchancen herausgespielt werden konnte. Leider konnte keine der vielen, zum Teil hochkarätigen Torchancen, erfolgreich abgeschlossen werden. Ben Fiand nutzte dann einen Freistoß aus  halblinker Position, als er den Ball in Richtung Tor hämmerte. Da der Ball von einem Marcher Spieler berührt wurde, hatte der Treffer seinen Gültigkeit.

Fazit: Eine ganz tolle Leistung unserer gesamten Mannschaft! Neben vier Aluminiumtreffern hatte man noch eine Vielzahl von sehr guten Tormöglichkeiten ausgelassen. Es wäre somit  auch ein noch deutlicheres Ergebnis möglich gewesen. Einsatz, Willensstärke und Teamgeist machten diesen deutlich Erfolg möglich. Wenn jetzt noch mehr „Spielwitz“ hinzukommt und der Ball etwas schneller/öfters und auch einfacher gespielt wird, dann wir es jede andere Mannschaft schwer haben unser Team zu schlagen.

Ein großes Dankeschön gilt noch den fairen Gastgebern des SC March. Neben dem fairen sportlichen Vergleich und einer sehr guten Schiedsrichterleistung, ist auch noch die gelungene Bewirtung zu erwähnen. Und dies bei vielleicht nicht ganz optimalen Verhältnissen am Buchheimer Sportplatz.

Tore:   1:1 Ben Fiand / 1:2 Maximilian Schinzig / 1:3 Maximilian Schinzig / 1:4 Ben Fiand – zweite Hälfte: 2:4 FE / 2:5 Ben Fiand

Der SC Holzhausen spielte mit: Kevin Holzer, Stefano Brunetti, Marc Bögelsbacher, Ben Fiand , Marvin Guillen, Luca und Levin Strobel, Maximilian Schinzig , Tim Pabst, Luca Grecu