Nichts für schwache Nerven! E-Jugend spielt 4:4 in Reute

16.11.2014 17:49 von SC Holzhausen

Am Samstag, 15.11.2014, musste man zum letzten Pflichtspiel im Jahr 2014 nach Reute fahren. Auf dem dortigen, schwer bespielbaren Rasenplatz, verschlief die E-Jugend des SCH den Start und fing sich durch Unkonzentriertheit und Fahrlässigkeit im Defensivverhalten drei völlig unnötige Tore in der ersten Hälfte ein. Im Gegensatz hierzu war das Offensivspiel bis zum unmittelbaren Torabschluss recht gut angelegt. Lediglich der finale Pass bzw. oder der Torabschluss selbst, war dann zu überhastet oder manchmal auch zu „schlampig“ gespielt, so dass man in Hälfte eins lediglich ein Tor durch Stefano Brunetti erzielen konnte. Somit ging man mit einem völlig unnötigen 1:3 Rückstand in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte drängten die SCH-Jungs kämpferisch und spielerisch den Gastgeber in die eigene Hälfte. Diese konnten sich nur durch lange Bälle auf die weiterhin von der Holzhausener Hintermannschaft schlecht abgeschirmten Stürmer befreien. Während Holzhausen Torchance um Torchance herausspielte und „versiebte“, tauchte Reute regelmäßig dank gütiger Mithilfe der Gästemannschaft vor Torhüter Kevin Holzer auf. Insgesamt sieben eins gegen eins Situationen hatte dieser in der zweiten Hälfte zu überstehen, wobei er nur einmal den erfolgreichen Torabschluss des Reutener Stürmers nicht verhindern konnte und somit seine Mannen weiterhin im Spiel hielt.  Diese eine erfolgreich abgeschlossene Aktion der Reutener markierte, nachdem Stefano Brunetti zuvor auf 2:3 verkürzen und Tim Pabst sogar kurz darauf auf 3:3 ausgleichen konnte, die erneute 4:3 Führung für den Gastgeber. Holzhausen gab jedoch zu keiner Sekunde des Spiels auf erkämpfte sich abermals eine gute Tormöglichkeit nach der anderen. Letztendlich musste ein abgefälschter Schuss von Marvin Guillen „herhalten“, um den völlig verdienten 4:4 Ausgleich und somit den Endstand zu erzielen.

Fazit: Kämpferisch eine sehr gute Leistung der Holzhausener Jungs, wodurch der Ausgleich kurz vor Schluss mehr als verdient war. Auch spielerisch zeigten die Jungs, stets angetrieben von Spielführer Ben Fiand, einige gute Ansätze. Lediglich die mangelnde Torausbeute und die zu oft auftretende Inkonsequenz im Abwehrverhalten verhinderten einen Sieg im letzten Pflichtspiel im Jahr 2014 und beraubten die mitgereisten Anhänger einiger Nerven.

Der SCH spielte mit: Kevin Holzer, Luca Strobel, Levin Strobel, Ben Fiand, Mark Bögelsbacher, Tim Pabst, Marvin Guillen, Stefano Brunetti, Maximillian Schinzig.

Tore: 1:3 Stefano Brunetti / 2:3 Stefano Brunetti / 3:3 Tim Pabst / 4:4 Marvin Guillen

mh.