3 Punkte in Buchholz

02.10.2017 13:54 von SC Holzhausen

Eine tolle erste Halbzeit beschert dem SC H weitere drei Punkte

zufriedene Gäste

Beim 4:2 Sieg in Buchholz 30 minütige Unterzahl der Gäste.

Mit dem Bewusstsein, dass eine Leistungssteigerung zu den Vorwochen erfolgen musste, fuhr die Maier-Leber-Elf zum Auswärtsspiel gegen den FC Buchholz. Die Gäste hatten von Beginn an viel Ballbesitz und zeigten schon in der Anfangsphase Ihre spielerischen Qualitäten, gleichzeitig standen die Holzhauser defensiv sehr gut, in der ersten viertel Stunde fehlten lediglich klare Torchancen. Der FC Buchholz besann sich auf schnelle Konter, so lief Daniel Ruf alleine auf Gästekeeper Kaltenbach zu und wurde von diesem zu Fall gebracht. Der gefoulte trat selber an und verwandelte unhaltbar zum 1:0.

Die rotblauen verdauten den Schock sehr schnell und fanden zurück in ihr dominantes Spiel. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten – ein langer Freistoß von Felix Grundel fand den Kopf seines Bruders David, dessen Kopfball der Keeper noch abwehren konnte. Mario Leber handelte im Anschluss am schnellsten und konnte den Ball in Netz befördern.

Beflügelt vom schnellen Ausgleich erhöhte der SC H nun das Tempo, ein geduldiges Aufbauspiel und schnelle Seitenwechsel schafften Räume, so konnte Toni Giovinco auf Pablo Steiert ablegen, der eiskalt ins lange Eck schob und somit den 1:2 Führungstreffer bescherte. Nach weiteren druckreichen Angriffen war es erneut Mario Leber, der ein Durcheinander im Strafraum der Buchholzer ausnutze und zum zweiten Mal traf. Das 1:3 war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit nahm das Spiel an Aggressivität zu, beide Mannschaften agierten jedoch stets fair. Basti Müller erhöhte auf 1:4, sein Schuss wurde abgefälscht und fand so den Weg ins Tor. Im direkten Gegenzug der Anschlusstreffer durch Sandro Eggert. Kurz danach ein umstrittener Strafstoß gegen die Gäste. Erneut Ruf gegen Kaltenbach. Diesmal konnte Kaltenbach das Duell für sich entscheiden.

Der Schiedsrichter reagierte nun auf die steigende Härte, führte die Partie nun sehr kleinlich und nahm dem Spielverlauf so leider jeglichen Spielfluss.

Nach nicht geahndetem Handspiel von Daniel Ruf und der verbalen Reaktion von David Grundel, wurde dieser mit gelb rot vom Platz gestellt – selbst für die Buchholzer eine nicht nachvollziehbare Reaktion des Schiedsrichters.

Trotz langer Unterzahl war der Sieg des Tabellenführers aber nicht mehr gefährdet.

Der Sieg wurde in Buchholz noch ausgiebig gefeiert, der SC H möchte Sie beim FC Buchholz für die Gastfreundschaft bedanken.

Das Spiel der Reserveteams wurde vorzeitig abgesagt, ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt.

Kommenden Freitag empfängt der SC H den Nachbarn aus Vörstetten, Anspiel ist um 19:30 Uhr.