10:0 Erfolg der E Jugend gegen Umkirch

10.11.2014 10:24 von SC Holzhausen

„Endlich mal ohne Gegentor! 10:0 Sieg der E-Jugend gegen Umkirch“.

Bei schönstem Fußballwetter empfing man am Samstag, 08. November, die Mannschaft des VfR Umkirch zum Heimspiel. Zunächst begann die Partie relativ ausgeglichen und zerfahren. Holzhausen kam nur schwer ins Spiel und manch einer der SCH-Kicker wirkte nicht ausgeschlafen bzw. nicht richtig wach. So plätscherten die ersten 10 Minuten ohne große Höhepunkte vor sich hin. In der 12. Spielminute war es dann Tim Pabst, der sich im richtigen Moment ein Herz fasste und mit einem satten Flachschuss die 1:0 Führung für die Heimmannschaft erzielte. Dieser Treffer war für die Jungs um Spielführer Ben Fiand eine Art Weckruf. Das Spiel wurde nun energischer geführt und Umkirch hatte sichtlich mehr Mühe, den Ball sicher in den eigenen Reihen zu halten. Die erste Hälfte wurde dann zur „Tim Pabst Show“, der mit drei weiteren Treffern nicht nur einen lupenreinen Hattrick beisteuerte, sondern auch für die beruhigende 4:0 Pausenführung sorgte. Anzumerken ist, dass die vier Treffer der ersten Hälfte keinen spielerischen Glanzleistungen der SCH-Truppe entsprangen, sondern primär das Produkt von Einzelleistungen und der Marke „Erzwungen“ waren. Hier zeigte sich aber der Torriecher von Tim Pabst, welcher immer wieder richtig stand und ohne lange zu fackeln den Torabschluss suchte bzw. erfolgreich „abstaubte“.

In der zweiten Hälfte begann man dann mit dem Vorsatz, deutlich mehr Spielwitz und spielerische Linie zu zeigen. So fiel das 5:0 in der 33. Spielminute auch prompt nach einem schönen Spielzug, eingeleitet durch Abwehrspieler Luca Strobel, über die rechte Seite bis zur Vollendung in der zentralen Position vor dem Tor durch Stefano Brunetti. Das 6:0 (35. Spielminute) entsprang einem „Geistesblitz“ von Luca Strobel, welcher erkannte das der Umkircher Torhüter etwas zu weit vor seinem Kasten stand und somit gegen seinen langen Ball aus der eigenen Hälfte keine Abwehrchance hatte. Die Trainer gehen mal davon aus, dass die Aktion so beabsichtigt war lieber Luca…. J  Offensichtlich beflügelte dieser erste gelungene und erfolgreich abgeschlossene Spielzug sowie dieses ungewöhnliche Tor von Luca Strobel die SCH-Jungs und fortan wurde der Ball deutlich schneller, direkter und auch überlegter gespielt. Bereits eine Minute nach dem 6:0 legte Antreiber Ben Fiand mit dem 7:0 nach, indem er eine wiederum schöne Kombination über mehrere Stationen erfolgreich abschloss. Erneut nur eine weitere Spielminute bedurfte es bis zur 8:0 Führung, als Marvin Guillen sein erstes Tor erzielte und hierbei von der feinen Vorarbeit von Stefano Brunetti profitierte. Das Spiel lief weiterhin so gut wie ausnahmslos auf das Tor der Gäste. Lediglich in der 41. Spielminute kamen sie zu ihrer ersten richtigen Torchance, als nach einer kleinen Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des SCH ein Gästestürmer allein auf Torhüter Kevin Holzer zulief. Der Schuss des Umkircher Spielers landete jedoch am Pfosten und der Abpraller wurde wiederum, durch Marvin Guillen, durch einen Schuss gegen den eigenen Pfosten geklärt.  In den letzten Spielminuten traf dann die Heimmannschaft noch durch zwei klassische Abstauber Tore zum 10:0 Endstand.

Fazit: Ein mehr als verdienter Sieg, auch in der Höhe. Insbesondere die zweite Hälfte zeigte, dass die Mannschaft viel spielerisches Potential hat, wenn sie gewillt ist dies abzurufen und die Anweisungen der Trainer umsetzt. Nun gilt es noch im Auswärtsspiel in Reute erfolgreich zu sein, um diesen hervorragenden zweiten Platz zu festigen bzw. ins Ziel zu bringen.

Tore: 1:0 bis 4:0 Tim Pabst / 5:0 Stefano Brunetti / 6:0 Luca Strobel / 7:0 Ben Fiand / 8:0 und 9:0 Marvin Guillen / 10:0 Maximilian Schinzig.

Der SCH spielte mit: Kevin Holzer, Luca Strobel, Levin Strobel, Ben Fiand, Mark Bögelsbacher, Marvin Guillen, Stefano Brunetti, Tim Pabst, Maximilian Schinzig.