0 Punkte zum Auftakt

19.08.2019 06:52 von SC Holzhausen

Zum Rundenauftakt empfing der SC Holzhausen das Team aus Hecklingen Malterdingen, welches seit Rundenbeginn vom Trainerteam Steffen Schlegel und Frank Fesenmeier trainiert wird. Auf Holzhausener Seite wollten die Trainer Michael Maier und David Grundel die Euphorie und den Rückenwind aus dem überraschenden aber verdienten Pokalsieg gegen Heitersheim nutzen.

Die zahlreich erschienenen Zuschauer beider Lager sahen am ersten Spieltag jedoch kein gutes Fußballspiel. In der ersten Halbzeit gab es im Grunde kaum klare Torchancen, oft versickerte der Ball im Angriffsspiel frühzeitig außerhalb des Gefahrenbereichs. Der Gast hatte in Hälfte eins leichte Überhand, konnte die Angriffe aber auch nicht zielgerichtet zu Ende führen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte Moritz Neugebauer mit Steilpass Leo Wedekind in Szene, der seine Schnelligkeit ausnutzen konnte, einen Gegenspieler aussteigen ließ und den Ball dann am Torwart vorbei legte.

Nach der Halbzeitpause hatten die meisten Zuschauer Ihren Platz noch nicht wieder eingenommen, stand es bereits 1:1, nach einem Pfostenschuss landete der Ball vor den Füßen eines HeMa-Spielers, der den Ball nur noch schieben musste – glücklich in der Entstehung, aber aufgrund der ersten Halbzeit nicht unverdient. Ein weiterer Fernschuss der Gäste landete direkt in den Maschen, SCH Keeper Sascha Kremp chancenlos, der Ball glitt sehr platziert ins untere Eck. Die Heimmannschaft versuchte das Ruder nochmals rumzureißen, blieb aber ohne Erfolg. Viele Angriffe ließen die Flexibilität, die Bissigkeit und die erforderliche Entschlossenheit vermissen, die in der Vorbereitung auf die Saison stets eingebracht wurde. Nach einem Eckball der Holzhauser konnten die Gäste einen schnell gespielten Konter nutzen und erhöhten zum 1:3.

Der SC Holzhausen gratuliert dem Trainerteam Schlegel / Fesenmeier zum ersten Saisonsieg und wünscht den beiden eine erfolgreiche Runde.

Aufstellung Holzhausen: Sascha Kremp, Benjamin Bott (80. Claudio Kikisch), Mustafa Avci (72. Ali Yassin), Raffael Maier, Moritz Neugebauer, Leo Wedekind, Jonas Becker, David Grundel, Nico Karlin, Burak Pamuk (65. Daniel Dittmann), Bastian Müller;