I. verteidigt mit 4:0 Sieg über PTSV die Tabellenführung

22.11.2015 18:28 von SC Holzhausen

kein Durchkommen für die PTSVler gegen die Holzhauser Abwehr mit Torwart Bernd Schrodi, Aaron Maier, Kai Krause, Marino Günther und Raphael Maier;

Nach der unnötigen Niederlage gegen den Mitkonkurrenten PSV Freiburg und dem Spielausfall gegen den SV  Biengen hat Holzhausen wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden

In Halbzeit eins wurde der Ball hauptsächlich im Mittelfeld gespielt. Wobei die größeren Spielanteile von Anbeginn bei der Heimelf waren. Die Abwehr war wieder stärker, ballsicherer und konstanter als gegen den PSV. Keiner Chance für die Gäste standen gleich mehrere der Heimelf gegenüber. Leonard Wedekind war mit zwei guten Chancen dabei. Die größte war für Jimoh Ibrahim reserviert als er kurz vor dem Halbzeitpfiff im Strafraum gleich mehrere Gegner wie Slalomstangen von links nach rechts umkurvte jedoch zum Schluss den Ball nicht im Netz unterbringen konnte.

In Durchgang zwei ein ähnliches Bild. Trainer Markus Schlegel stärkte mit Niklas Weber und Philipp Irmler,  die zuletzt aus beruflichen Gründen nicht wie gewohnt trainieren konnten, nochmals die Offensive. Der noch größere Druck zahlte sich in der 55. Minute aus, als Ibrahim sich an der Seite durchspielte und nach innen auf zwei einschussbereite Spieler passte und Fabian Weber den Ball hinter die Linie drückte.

Nun schien der Bann gebrochen. Holzhausen mit gewaltigem Zug zum Tor und hätten die Gäste nicht den stark mitspielenden Nikolas Guby im Tor gehabt, hätte Philipp Irmler gleich nachlegen können. So dauerte es bis in die 73. Minute bis Irmler den Ball in die Gasse spielen konnte und Ibrahim diesen zum 2:0 versenkte. Unmittelbar im nächsten Angriff wurde Wedekind im Strafraum von den Beinen geholt und der souverän leitende Schiedsrichter Heiko Zehner entschied auf Strafstoss. Ibrahim verwandelte zu seinem 14. Saisontor im 14. Spiel. Kurz vor Ende der Partie erhöhte Irmler auf Freistoss von Niklas Weber zum 4:0.

Damit verteidigte das Schlegel Team die Tabellenführung und muss am kommenden Sonntag gegen Mezepotamien im Freiburger Dietenbachgelände antreten.

Die II. Mannschaft verlor gegen den Mitkonkurrenten Merzhausen mit 1:3 und musste an diesen die Tabellenführung abgeben.