I. Mannschaft nach tollem Spiel 2:2 gegen Achkarren

Holzhausen mit bester Saisonleistung

Holzhausen mit starker Leistung gegen Achkarren

Achkarren rettet glücklich einen Punkt

Nach der deftigen Niederlage gegen Nimburg stand die Elf aus Holzhausen bereits unter Zugzwang als sich der Titelfavorit Achkarren in Holzhausen vorstellte.  Die 200 Zuschauer sollten jedoch ein tolles und spannendes Match erleben.

In Nimburg war die Abwehr noch ein Schwachpunkt gewesen, nun gegen Achkarren souverän mit Malcherczyk, Kretschmann und erstmalig Bulut nahmen sie der Achkarrener Offensive ihren Tordrang. So neutralisierten sich die Teams in Halbzeit eins weitest gehenst. Wobei auf beiden Seiten  immer wieder starke Szenen zu sehen waren.

Aber erst mit dem Pausenpfiff und einem Distanzschuss begünstigt durch einen Platzfehler konnte Torwart Schrodi überwunden werden.

Wer gedacht hat, Holzhausen bricht nun zusammen wurde eines Besseren belehrt. Mit Waldemaar Maas wurde ein Angriff nach dem anderen über die rechte Seite gestartet. So ließ die Belohnung nicht lange auf sich warten. Auf Vorlage von jan Landerer konnte der Schuss von Maas konnte noch abgewehrt werden, der Abpraller musste von ihm nur noch über die Linie gedrückt werden. Holzhausen ließ aber nicht locker. In der 68. Minute dann über links, ließ Dominik Lorenz weder Verteidiger noch Torwart eine Chance und schoss den SC H verdient in Führung.

Nun versuchte Achkarren mindesten einen Punkt noch zu retten und startete Angriffe auf das Tor von Schrodi. Die gut sortierte Abwehrkette hielt jedoch dagegen. Erst in den Schlussminuten als die Gäste alles nach vorne warfen kam es zu gefährlichen Strafraumszenen und zu vielen Standards um den Strafraum herum.

Aber es musste wieder die Nachspielzeit und ein verdeckter Distanzschuss der Gäste herhalten um den Endstand von 2:2 herzustellen.

Sehr gut die Leistung des Schiedsrichters Philipp Porep, der jederzeit das engagiert geführte Spiel souverän leitete.

Für Holzhausen mit dieser Leistung ein klarer Aufwärtstrend und in Nimburg unter Wert geschlagen.

Bildimpressionen vom Spiel der I.

Wir danken Fritz Zimmermann von doppelpass-online für die Nutzungsrechte der Bilder auf unserer Homepage.

SC H II: Nur 1 Punkt aufgrund mangelnder Chancenverwertung

Holzhausen spielte mit:

R. Risch – C. Schweizer, P. Grüninger, R. Krietsch, S. Kremp – F. Vogt, A. Maier, M. Heck, Y. Kunz, H. Tahiri – T. Neugebauer (60. J. Danzeisen)

Tore: H. Tahiri

Im Spiel SC Holzhausen II gegen den SV Achkarren II gab es für die Zuschauer viele Torchancen aber nur wenig Tore zu sehen. Holzhausen hatte über das Spiel verteilt gefühlte 20 sehr gute Tormöglichkeiten die entweder vom Achkarrener Torhüter vereitelt oder aufgrund mangelnder Konzentration und Torhunger nicht genutzt wurden.

Trotz der guten Qualität der Achkarrener Mannschaft war der SC H die klar bessere Mannschaft. Dennoch musste man in der 65. Spielminute aufgrund eines Fehlers in der Hintermannschaft einen Gegentreffer hinnehmen. Der Ausgleich gelang allerdings in der 79. Spielminute per Elfmeter.

Fazit:

Manchmal genügt es nicht die bessere Mannschaft zu sein. Um zu gewinnen MUSS man mindestens 1 Tor mehr erzielen als der Gegner. Dennoch ist positiv hervorzuheben dass trotz des Rückstands kein Aufgeben zu spüren war und trotz allen Frusts aufgrund der vergebenen Tormöglichkeiten der Ausgleich erzielt wurde.