I. Mannschaft beendet Niederlagenserie

06.04.2014 18:21 von SC Holzhausen

Auch bei diesem Freistoss war keine ernsthafte Gefahr für Holzhausen

2:1 Sieg gegen Kiechlinsbergen, II. Mannschaft siegt 1:0

Nach seinem schweren Verkehrsunfall weilte erstmalig der Ehrenvorsitzende des SC H wieder unter den Zuschauern. Zuschauer und Mannschaft begrüßte den noch in Reha befindlichen Hermann Gebhard herzlich.

Zu seiner Freude konnten beide Mannschaften die Punkte im Neufeld behalten.

Holzhausen beendet Niederlagenserie

Kompakte Mannschaftsleistung gegen ambitionierte Kiechlinsbergener

Endlich wurden die Anstrengungen der Holzhauser Mannschaft belohnt und der erste Sieg nach der Winterpause konnte eingefahren werden.

Gleich drei Niederlagen, allesamt aus den Schlussminuten, standen seit der Winterpause zu Buche. Holzhausen wollte diese Serie beenden und Revanche für die Hinspielniederlage nehmen.  Entsprechend couragiert startete das Team ab der ersten Minute. Die Gäste schafften es oftmals nicht sich aus der eigenen Hälfte zu befreien und so war es dem Geburtstagskind und Spielführer Pepe Di Maria vorbehalten bereits in der 5. Minute mit einem überlegten Schuss von der 16er Linie die Führung zu markieren.

Holzhausen attackierte weiter das Gehäuse der Kaiserstühler. Angetrieben vom glänzend aufgelegten Waldemar Maas und dem kämpferischen Yannick Kunz konnten sich Chance erspielt werden. So war die logische Konsequenz in der 17. Minute das 2:0 welches mittels Dropkick von Hosain Tahiri über den Torwart geschlenzt wurde.

Holzhausen agierte weiter, die Gäste kamen selten über die Mittellinie und wenn dann nur mit langen unkontrollierten Bällen. Erst ein Missverständnis im Mittelfeld der Heimelf eröffnete die bis dahin erste Chance für die Gäste die damit  in der 30. Minute auf  2:1 verkürzen konnten.

Aber Holzhausen ließ sich nicht schocken und agierte weiter mit gefälligem Kurzpassspiel. Alleine die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Begegnung etwas. Holzhausen musste dem hohen Tempo der ersten Hälfte Tribut zollen. Die Abwehr von Holzhausen stand jedoch kompakt und Kiechlinsbergen schaffte es nicht Torwart Bernd Schrodi in Gefahr zu bringen.

In dieser Begegnung konnte Holzhausen endlich mal den Vorsprung über die Zeit zu retten, souverän wurde die Führung heruntergespielt und sich auch nicht von einer Tätlichkeit des Gegners anstecken lassen der daraufhin vom sehr gut leitenden Schiedsrichter Wolfgang Müller des Feldes verwiesen wurde.

Auch die Reserve war erfolgreich, diese konnte ihre Begegnung mit 1:0 gewinnen.

Hier gehts zur kompletten Bildergalerie