I. Mannschaft auswärts weiter ohne Sieg

09.10.2012 21:03 von SC Holzhausen

SC Eichstetten – SC Holzhausen 1:1 ( 0:0 )

Hozhausen spielte mit: Kaltenbach Simon, Metzger Sebastian, Aldinger Arthur, Hauck Ricardo, Messmer Jan, Hauck Kevin (84. Schlemmer David), Maas Waldemar, Matt Benjamin,

Malcherczyk Janusz, Lauckner Dominic, Lorenz Dominik ( 66. Ben Ahmida Marco),

Tore: 1:0 Rinklin 57. 1:1 Matt 90+1 Strafstoß

Holzhausen spielt tollen Fußball, belohnt sich aber nicht!!! Es soll momentan einfach nicht sein!

Die ersten Minuten gehörten den Hausherren. Sie spielten Druckvoll und mit hoher Laufbereitschaft. Holzhausen setzte nach 5 Minuten das erste Ausrufezeichen mit einem Lattenschuss durch Spielertrainer Malcherczyk. Eichstetten hielt aber in allen Belangen dagegen und es entwickelte sich ein munteres Spiel mit vielen Zweikämpfen und Chancen auf beiden Seiten. Holzhausen hatte ein zwei gute Konterchancen aber es fehlte immer wieder die Passgenauigkeit in der Vorwärtsbewegung.

Nach 25 Minuten kam Holzhausen besser ins Spiel und erarbeitete sich jetzt mehr Ballbesitz. In dieser Phase hatte Holzhausen 3-4 100%ige Chancen nicht nutzen können und ein klarer Elfmeter an Kevin Hauck wurde vom Unparteiischen auch noch verwehrt, somit ging es Torlos in die Pause.  Holzhausen in Durchgang 1 überlegen aber das Tor fehlte. In der 46 Minute dann ein Lattenschuss von K. Hauck. Das war der Beginn einer unglaublichen zweiten Halbzeit. Holzhausen schnürte jetzt Eichstetten in der eigenen Hälfte ein. 52. Minute Lattentreffer von D. Lauckner, 53. Minute Lattentreffer von J. Malcherczyk, 55. Minute wiederum Malcherczyk mit tollem Abschluss und eine von mehreren Glanzparaden des Gästetorhüters Michael Hagin der am heutigen Tag mit Abstand „bester Eichstetter“ war. Dann das unfassbare, 57.Eckball und die erste Torchance für Eichstetten und Rinklin kommt am 5 Metereck zum Kopfball 1:0 Eichstetten!!

Den kompletten Spielverlauf bis Dato auf den Kopf gestellt. Holzhausen zeigte aber eine super Moral und spielte weiterhin nach vorne. Hinten löste man jetzt die 4 er Kette auf um noch mehr Druck im Mittelfeld zu erzeugen. So folgten weitere 100% Chancen für Holzhausen durch D. Lauckner 62. und M. Ben Ahmida sowie D. Lorenz in der 65sten Minute. Eichstetten blieb durch vereinzelte Konter immer wieder gefährlich und hatte in der 69. die Chance auf 2:0 zu erhöhen, aber Simon Kaltenbach hielt mit einer super Parade im 1 gegen 1.

In der 77. dann ein schnell ausgeführte Freistoß und W. Maas steht völlig frei vor M. Hagin und wieder blieb der Gästetor Hütter unüberwindbar, unglaublich!!! Holzhausen weiter im Vorwärtsgang mit toller Moral und mit weiteren Riesen-Chancen. Dann in der 89. ein klares Foulspiel im 16er an B. Matt. Endlich der Pfiff vom Unparteiischen der sofort auf den Elfmeterpunkt zeigte. Spielführer B. Matt übernahm sofort die Verantwortung und erzielte den 1:1 Ausgleich. Jetzt keimte nochmals Hoffnung auf als der Unparteiische noch 5 Minuten Nachspielzeit anzeigte. Leider konnte man daraus kein Kapital mehr schlagen. Am Ende standen gefühlte 28 Großchancen für Holzhausen und 2 für Eichstetten. Der Punkt fühlte sich wie eine bittere Niederlage an.

Fazit: Wer sich so viele Großchancen herausspielt der sollte sich nach 90 Minuten auch mit 3 Punkten belohnen. Kopf hoch Jungs, weiter so dann wird sich am Ende auch der gewünschte Erfolg einstellen davon sind wir alle im Trainierteam überzeugt.

or