I. erkämpft 2:2 in Umkirch

Holzhausen erneut nur unentschieden

Freude über den Führungstreffer bei Dominic Kretschmann

Sonntag gegen Ligafavoriten Breisach

Zur ersten Auswärtsbegegnung der Saison musste Holzhausen in Umkirch antreten. Trotz Feldüberlegenheit reichte es nur zur Punkteteilung.

Holzhausen startete engagiert und besser als gegen Mengen in die Partie. Unaufmerksamkeiten in der Abwehr eröffneten jedoch den Hausherren die ersten Chancen.

Erst ab Mitte der ersten Halbzeit wurden die Angriffe der Gäste zielgerichteter. In der 31. Minute musste sich der Umkircher Schlussmann nach einer Ecke und einem wuchtigen Kopfball von Dominic Kretschmann geschlagen geben. Die Führung währte jedoch nicht lange und durch eine erneute Nachlässigkeit in der Holzhauser Hintermannschaft gelang Umkirch der Ausgleich.

In Hälfte zwei erarbeitete sich Holzhausen deutliche Feldvorteile und mehrere Chancen. Jedoch der finale Pass blieb hängen oder konnte von der Hintermannschaft geklärt werden. In der besten Holzhauser Phase mussten die Hausherren gleich zweimal auf der Linie klären. Im Gegenzug war der Umkircher Raul Sick fast nicht zu bremsen und umkurvte die Hintermannschaft der Gäste. Der  Führungstreffer für Umkirch war die Folge. Nun gab es weitere Angriffe von Holzhausen die nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Elias Maier verpasste mit einem Lupfer knapp das Gehäuse. Die mitgereisten Fans mussten bis in die 90. Minute warten ehe Elias Maier per Freistoss Fabian Weber bediente der per Kopf den verdienten 2:2 Ausgleich erzielte.

Am Sonntag kommt der Titelfavorit Breisach ins Neufeld. Für beide Holzhauser Mannschaften eine schwere Aufgabe.