Holzhauser Tormaschine auch gegen Mezepotamien in Schwung

30.11.2015 08:46 von SC Holzhausen

0:7 Kantersieg

Glückwunsch zum Führungstreffer an Philipp Irmler

Zum Abschluss der Vorrunde konnte Holzhausen nochmals einen klaren Sieg gegen den FC Mezepotamien einfahren und steht weiter an der Tabellenspitze.

Auf dem tiefen Platz bei Blau Weiß in Freiburg und bei unwirtlichem Wetter ließen sich die favorisierten Holzhauser nicht aus dem Tritt bringen.

Die Spieler des FC Mezepotamien leisteten in der Anfangszeit jedoch erhebliche Gegenwehr und versuchten die Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen. Nach 15 Minuten musste Torwart Bernd Schrodi in letzter Sekunde im eins gegen eins die Chance zur Führung der Heimelf vereiteln. Dies war aber auch die Initialzündung für den Tabellenführer. Jimoh Ibrahim legte geschickt auf halbrechts auf Philipp Irmler der aus 18 Meter den Ball im Netz versenken konnte. Nun reihten sich einige Chancen der Gäste aneinander. Unter anderem rauschte Leonard Wedekind nur Zentimeter am Ball vorbei als alle Gegner bereits geschlagen waren.  Holzhausen ackerte und bemühte sich, aber erst einige Minuten vor dem Halbzeitpfiff wurde die Mühe belohnt. Fabian Weber wurde von den Beinen geholt und Ibrahim ließ sich nicht bitten und erzielte per Strafstoss das 0:2 und wenige Minuten später das 0:3, womit dann die Seiten gewechselt wurden.

In Halbzeit zwei versuchte Holzhausen nochmals nachzulegen. Jedoch wurde der Gegner immer wieder zum Tore schießen eingeladen. Insgesamt viermal musste Torwartroutinier Schrodi, der den verletzten Simon Kaltenbach vertrat,  die Patzer seiner Hintermannschaft wettmachen.

Gästetrainer Schlegel wechselte und brachte mit Dominic Kretschmann und Sebastian Metzger zwei Defensivspieler und brachte mit Guiseppe Palazotto nochmals neuen Schwung für die Offensive.

So wurde dann Mitte des zweiten Durchgangs die Holzhauser Aktionen auch belohnt. Elias Meier und Leonard Wedekind erhöhten auf 0:5, ehe Irmler in den Schlussminuten mit zwei weiteren Toren den Endstand herstellen konnte.

Ein klarer Sieg des Tabellenführers aus Holzhausen, ob dies auch für die Herbstmeisterschaft reicht muss das Nachholspiel der Verfolger zwischen PSV Freiburg und dem SV Breisach am kommenden Wochenende zeigen.

Die zweite Mannschaft konnte gegen Ehrenstetten mit 0:4 gewinnen. Alle 4 Tore erzielte Holzhausen im ersten Durchgang. Sebastian Metzger konnte mit einem Doppelpack innerhalb von 120 Sekunden dazu beitragen. Marvin Petersen und Matthias Schnell waren die weiteren Torschützen.