Holzhauser Reserve nochmals mit Kantersieg vor der Winterpause

Ali Keskin erzielte einen Hattrick

Holzhauser Reserve nochmals mit Kantersieg vor der Winterpause

Keskin mit Hattrick/ 3. Tabellenplatz

Die erste Mannschaft des SC Holzhausen hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Die Reserve hatte ein Nachholspiel gegen die SG Hecklingen III.

Nach 2 spielfreien Wochenenden kam die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit nicht so recht in Fahrt. Holzhausen hat es nicht so recht geschafft in den gewohnten Spielfluss zu kommen wobei der Gast aus Hecklingen druckvoll begann. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit vielen aber fairen Zweikämpfen.

Bereits nach 15 Minuten ging der SC H nach einem Handelfmeter in Führung. Philipp Grüninger verwandelte souverän. Die wenigen aber guten Torchancen für Hecklingen wurden vom sicheren Torhüter Rüdiger Risch vereitelt. Es dauerte bis zur 45. Minute bis zum nächsten Treffer. Ali Keskin setzte sich mit seiner Schnelligkeit auf der Außenbahn durch und konnte nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Philipp Grüninger ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und erhöhte auf 2:0.

In der Halbzeit wurden durch die Einwechslungen von Philipp Maurer, Marco ben Ahmida und Hosain Tahiri nochmal 3 frische Kräfte eingesetzt, was sich bemerkbar machen sollte. Denn nun war nur noch der SC H zu sehen. Ball und Gegner ließ man laufen, die Pässe waren präzise und die Angriffe zielstrebig. In der 52. und 56. Minute war es Torjäger Philipp Maurer der die Führung auf 4:0 ausbaute. Nur 2 Minuten später erhöhte „Peppe“ Di Maria auf 5:0. In der 66. Spielminute war es erneut Di Maria der aus 20 Metern mit einem präzisen und gekonnten Flachschuss ins rechte Eck auf 6:0 erhöhte. Beflügelt von den vielen und schnellen Toren hielt man den Druck auf den Gegner aufrecht und ließ in der zweiten Halbzeit nur sehr wenige Angriffe der Hecklinger zu.

Peppe Di Maria und Marco ben Ahmida steuerten das Spiel aus der Zentrale und waren an allen gefährlichen Offensivaktionen beteiligt. So auch in der 72. Minute als Philipp Maurer ein Zuspiel von Di Maria zum 7:0 verwertete. In der 75./ 77. und 86. Spielminute war dann der bis dato glücklose Ali Keskin an der Reihe mit dem Tore schießen. Hat er bis zur 75. Spielminute doch die ein oder andere gute Tormöglichkeit nicht genutzt, machte er es in den Schlussminuten besser. Mit seinem Hattrick erhöhte er auf das tolle Ergebnis von 10:0 Toren. Keskin war bereits am Freitag mit den Alten Herren des Vereins erfolgreich und erzielte nun insgesamt 5 Tore.

Mit dieser ansprechenden Leistung hat die Holzhauser Reserve nochmals ihren Anspruch auf Titelverteidigung unterstrichen. Mit 21 Punkten, einem Torverhältnis von 48:15 Toren,  Tabellenplatz 3 aber 6 Punkten Rückstand zum Tabellenführer geht man nun in die Winterpause.

Die I. Mannschaft spielt am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr in Bahlingen