Holzhauser Kantersiege gegen Tiengen

26.10.2015 12:31 von SC Holzhausen

5 Treffer von Jimoh Ibrahim und ein Hattrick von Jan Landerer

Der Torhüter ohne Chance bei diesem Kopfball von Nico Karlin zum 4:0

12 sehenswerte Treffer für die Heimelf.

Nur in den ersten Minuten war Gefahr für Holzhausens Abwehr als der erste Gästeangriff Richtung Holzhauser Tor ging. Mit etwas Glück aber vor allem auch Dank des Könnens des Holzhauser Schlussmanns Simon Kaltenbach wurden diese beiden Chancen zu Nichte gemacht.

Gleich der zweite Angriff  in der 8. Minute von Holzhausen führte zum Torerfolg. Von Guiseppe Palazotto zurückgelegt zieht Fabian Weber aus 12 Metern trocken ab. Es dauerte nun 15 Minuten bis Holzhausen die Partie gänzlich auch spielerisch kontrollierte und ein Angriff nach dem anderen auf das Gästetor zurollte. Jimoh Ibrahim erhöhte eiskalt zum 2 und 3:0, ehe Kapitän Nico Karlin einen Freistoss von Niklas Weber abnahm und per Kopf ins Netz hämmerte. Das 5. und 6. Tor gehörte wieder dem lauffreudigen Ibrahim.

In Halbzeit zwei dauerte es einige Minuten bis Holzhausen den Faden wieder fand. Niklas und Fabian Weber spielten sich die Bälle zum 7. Tor zu. Leonard Wedekind mit weiterem Schwung brachte die Tiengener Hintermannschaft in Not, die gleich mehrere Bälle von der Linie kratzen mussten. In der 67. Minute dann die Einwechslung von Jan Landerer der seinen Hattrick in rekordverdächtigen 5 Minuten schaffte. Freistoss, Strafstoß und Kopfball waren Nummer 8-10. Wedekind und erneut Ibrahim stellten den Endstand her.

Ein Sieg der sogar noch hätte höher ausfallen können der jedoch auch nicht überbewertet werden darf.

Bei gleichzeitiger Niederlage des Konkurrenten Breisach hat Holzhausen nun die Tabellenführung übernommen. In den kommenden Wochen muss das Team um Trainer Markus Schlegel nun diese Position unter Beweis stellen. Bereits am Samstag geht es um 15.00 Uhr gegen den 5. Platzierten Merdingen und die Woche darauf im Neufeld gegen PSV Freiburg den aktuellen Tabellenzweiten.

Mit dem 5:0 Sieg der II. war dies für die Mannschaften aus Tiengen mit insgesamt 17 Gegentoren ein teurer Ausflug nach Holzhausen.