Holzhausen zum Saisonabschluss mit Remis in Mengen

07.06.2016 09:11 von SC Holzhausen

Philipp Irmler trifft auch in seinem Abschiedsspiel für den SC H

Philipp hatte gut lachen in Holzhausen und gewann die Meisterschaft
Philipp hatte gut lachen in Holzhausen

Nachdem der SC Holzhausen die Meisterschaft bereits am letzten Spieltag entscheiden konnte war eine echte Brisanz im Spiel in Mengen nicht mehr spürbar.

Vor Anpfiff gratulierten die Mengener Verantwortlichen dem Holzhauser Spielführer Sebastian Metzger zur gewonnen Meisterschaft.

Holzhausen startete engagiert und ging durch Lukas Fehrenbach bereits in der dritten Minute in Führung. Eine Vielzahl von Chancen ergaben sich, aber  die letzte Präzision im Abschluss fehlte bei Aktionen von Niklas Weber, Philipp Irmler oder Leonard Wedekind.

Direkt nach dem Wiederanpfiff war Mengen am Zug und erzielte den Ausgleich. Fast wäre Holzhausen ins Hintertreffen gelangt als in der nächsten Situation Torwart Simon Kaltenbach sein ganzes Können zeigen musste um den Rückstand zu verhindern.

Zwischenzeitlich wurde Torjäger Jimoh Ibrahim eingewechselt der sofort von Niklas Weber bedient wurde und die erneute Führung erzielen konnte.  Niklas Weber, Holzhausen Spieler der Rückrunde, bediente nur eine Minute später Philipp Irmler der damit sein 24. Saisontor erzielen konnte.  Irmler wird jedoch zum Saisonende den Verein in Richtung Schneckental verlassen.

Holzhausen, vermutlich  geschwächt von den Meisterschaftsfeierlichkeiten, schaltete nun einen Gang zurück  und ließ den Gegner in den Schlussminuten nochmals zwei Tore zum Ausgleich erzielen.

Nach dem Remis in der Vorrunde ist Mengen damit das einzige Team welches von Holzhausen während der Saison nicht besiegt werden konnte.

Mit 76 Punkten und gar 122 erzielten Toren und einer Differenz von 94 Toren ist Meistertrainer Markus Schlegel  trotz der Punkteteilung hoch zufrieden zumal der Vorsprung in der Endabrechnung der Tabelle immer noch 4 Punkte auf den Zweitplatzierten Breisach beträgt. Seit  14. November 2015 ist sein Team seit 18 Pflichtspielen ungeschlagen und hatte zuletzt 11Siege in Serie erzielen können.

Während die aktiven Spieler sich von der Saison erholen ist Spielausschuss Jürgen Heisch mit der Saisonplanung 2016/2017 befasst. Zufrieden konnte er beim Saisonabschluss bereits einen Ersatz für Philipp Irmler sowie einen weiteren Neuzugang mit höherklassiger Erfahrung verkünden.

30 Spiele - 30 Bildergalerien - 30 Spielberichte

Tolle Spiele - tolle Fans - verdiente Meisterschaft

Auf dem vorletzten Bild unser Vereinsmitglied und Funktionär bei der ´86 Meisterschaft Peter Siebold mit den aktuellen Spielführern Nico Karlin, Sebastian Metzger und Raphael Maier.

Unsere zweite Mannschaft - auf dem letzten Bild - erkämpfte sich im letzten Spiel in der Kreisliga C ein 1:1 unentschieden und spielt nächste Saison B Klasse.