Holzhausen wirft SG Wasser/Kollm. aus dem Pokal

16.08.2018 09:05 von SC Holzhausen

Holzhausen deklassiert Bezirksligist

Pokalsieg gegen SG Wasser / Kollmarsreute

Nach dem Ligasieg in Burkheim war Holzhausen im Pokal gegen den Bezirksligisten SG Wasser / Kollmarsreute gefordert.

Holzhausen zunächst abwartend, die SG ohne Zug zum gegnerischen Tor und zu nachlässig in den Zweikämpfen die mehrheitlich die Heimelf gewinnen konnten. Als sich die knapp 200 Zuschauer bereits auf die Halbzeit vorbereiteten schickte Raffael Maier den erneut stark spielenden Pablo Steiert mit einem langen Ball auf die Reise, dieser lupfte galant den Ball über den herauseilenden Keeper zum Führungstreffer ins Netz.

Wer nun in Halbzeit zwei wütende Angriffe der Gäste erhoffte wurde bitter enttäuscht. Holzhausen war im Mittelfeld präsenter und gewann weiterhin die Zweikämpfe. Für den aktiven Bastian Müller kam Nico Karlin ins Spiel der weitere Akzente setzen konnte. In der 65. Minute wurde Steiert von Toni Giovinco freigespielt der zum 2:0 abschließen konnte.

Knapp 10 Minuten später eine Doublette des 1:0, nur mit anderen Akteuren. Der stark spielende Lukas Fehrenbach mit langem Ball auf den lauffreudigen Leonard Wedekind und dieser mit einem Lupfer zum 3:0.

Die Heimelf konnte mit Simon Fesenmeier, Robin Krietsch und Felix Grundel nochmals frische Kräfte ins Spiel bringen. Auch Simon Fesenmeier war von der Gästeabwehr nicht zu stoppen und tankte sich gegen zwei Abwehrrecken durch und ließ dem Gästekeeper beim 4:0 keine Chance.

Erst in den letzten Spielminuten die einzige Chance für die Gäste aus Wasser/Kollmarsreute. Aber auch hier war die Holzhauser Abwehr auf dem Posten. Verteidigung und Torwart Sascha Kremp lenkten den Ball zunächst an Pfosten und anschließend über die Querlatte.

Mit dem Schlusspfiff des hervorragend leitende Schiedsrichter Philipp Porep war die Sensation perfekt. Holzhausen konnte den Bezirksligisten aus dem Pokal werfen.

Nun gilt es diese Leistung jedoch auch in der Liga unter Beweis zu stellen. Am Sonntag gastiert der Titelaspirant SV Mundingen im Neufeld. Anpfiff ist um 17 Uhr, um 14.30 Uhr spielen bereits die Reserveteams.