Holzhausen wirft Grißheim aus dem Pokal!

28.09.2014 18:25 von SC Holzhausen

Holzhausen erreicht das Viertelfinale

Jan Landerer erzielte mit einem Volleyschuss den 1:0 Führungstreffer

Jan Landerer und 2 x Dominik Lorenz sind die Torschützen beim ungefährdeten 3:0 Sieg des SC H.

Der SC H steht nun unter den letzten 8 Mannschaften des Pokals. Das Viertelfinale wird am 07.12. bestritten!

Klarerer Sieg gegen SF Grißheim

Im Bezirkspokal Achtelfinale war Grißheim zu Gast in Holzhausen. Holzhausen zeigte bis dato das beste Saisonspiel und warf vor über 200 Zuschauern den Vertreter der Kreisliga A und Favoriten aus dem Wettbewerb.

Grißheim begann in den ersten Minuten druckvoll ohne jedoch nennenswerte Chancen erzielen zu können. Diese hatte dann nach 15 Minuten Holzhausen als Arthur Aldinger den Ball über das Tor verzog. Holzhausen befreite sich vom Druck der Gäste und kam nun seinerseits zu Torchancen. So als sich Hosain Tahiri im Mittelfeld den Ball erkämpfte und Waldemar Maas bediente der nach innen flanken konnte. Nun zeigte sich die Klasse von Jan Landerer der den Ball per Direktabnahme volley im Netz zum 1:0 versenkte.

Kurz vor der Halbzeit erneut eine Großchance für Aldinger die der Gästetorwart jedoch zu Nichte machen konnte.

Nach der Halbzeit erneut ein Anrennen der Gäste. Die Abwehrkette um Janusz Malcherczyk, Rahmi Bulut und Routinier Sebastian Zeiger erfüllte jedoch Ihre Aufgabe mit Bravour und ließ keine Chancen der Sportfreunde zu.

Holzhausen hielt dagegen und Dominik Lorenz zeigte erneut seinen Torhunger als er eine Flanke von Elias Meier fast von der Auslinie noch wuchtig ins lange Eck köpfen konnte. Nur 3 Minuten später in der 60. Minute erneut Lorenz, diesmal schloss er ein kurzes Dribbling mit einem Flachschuss zum 3:0 ab.

Nun war es „gegessen“. Die Gäste bemühten sich, konnten jedoch Torwart Bernd Schrodi nicht mehr gefährlich werden.

Holzhausen zeigte ein Klassespiel und war auch mal in der Lage gegen einen zumindest zeitweise druckvoll agierenden Gast kein Gegentor zuzulassen. Verdient steht man nun erstmals im Viertelfinale des Bezirkspokals.

Am kommenden Sonntag steht jedoch zunächst die Pflichtaufgabe gegen den SC Wyhl an. Anpfiff ist um 15.00 Uhr im Neufeldstadion.

zufriedene Sieger

Sebastian Metzger (nach Verletzung wieder im Training), Bernd Schrodi, Jan Landerer, Waldemar Maas.