Holzhausen verliert in Hecklingen 2:1

Niederlage in Hecklingen

Amir Mulaic markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich

20 Minuten reichen nicht zum Sieg / Amir Mulalic mit dem Ausgleich

Holzhausen verliert in Hecklingen, nur 20 starke Minuten reichen nicht um in Hecklingen zu gewinnen. Die Verletztenliste in Holzhausen umfasst nun bereits 2/3 der Startformation des Pokalspiels in Tunsel.

Erneut mussten die Trainer Malcherczyk / Rath die Holzhauser Mannschaft umkrempeln. Bereits 7 Verletzte plagen die Holzhauser Kicker.

Mit der veränderten Formation fand Holzhausen nur ganz selten ins Spiel. Anders die Heimmannschaft der SG Hecklingen/ Malterdingen die von Anbeginn Druck auf die Holzhauser Abwehr ausübten. Mit Glück und Torwart Simon Kaltenbach, der wiederum für den verletzten Schrodi einspringen musste, wehrte sich Holzhausen gegen die starke Heimelf.

Aber es dauerte bis zur 55. Minute ehe Hecklingen verdient in Führung ging. Nun legte sich Holzhausen ins Zeug. Neuzugang Amir Mulalic konnte sich im Fünfmeterraum geschickt gegen gleich drei Gegenspieler zum Ausgleich durchsetzen.

Nun wurde das Spiel von beiden Seiten offener. Hauptakteure waren die Torleute auf beiden Seiten. Aber erst wieder ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld eröffnete Hecklingen die Chance zum 2:1 Führungstreffer die sie sich Stefan Herr nicht nehmen ließ.

Nun folgten Angriffe der Holzhauser, aber unpräzise und selten mit der notwendigen Vehemenz im gegnerischen Strafraum wie wenige Minuten vor Schluss als Amir Mulalic einen Volleyschuss aus der Drehung knapp am Tor vorbeisetzte.

Durch die Offensive der Gäste ergaben sich nun noch einige Möglichkeiten für die Hausherren welche diese jedoch Dank Torwart Kaltenbach nicht verwerten konnten.

Ein verdienter Sieg für Hecklingen, ein Rückschlag für Holzhausen. Nun geht es in zwei englische Wochen. Beide Male heisst der Gegner Nimburg. Zunächst am 21.08. in Nimburg beim Rundenspiel und dann am 26.08. in Holzhausen in der zweiten Pokalrunde. Am Sonntag, 24.08. ist Achkarren zu Gast im Neufeld.

Auch die Zweite Mannschaft musste sich mit 2:1 geschlagen geben.