Holzhausen verliert 1:2 gegen Wyhl

05.10.2014 17:47 von SC Holzhausen

Holzhausen mit Heimniederlage

Anschlusstor von Sebastian Metzger fällt zu spät.

Nach dem fulminanten Pokalsieg gegen Grißheim ist Holzhausen wieder im Ligaalltag angekommen. Eine 1:2 Niederlage gegen die Wyhler Reserve musste in einem schwachen Spiel hingenommen werden. Erst in den letzten 15 Minuten agierte Holzhausen.

Beide Mannschaften boten von Anbeginn Fussballmagerkost. Holzhausen musste auf Maas, Mulalic und Günther verzichten. Von Anbeginn war das Spiel von Fehlpässen und einer weitgehenden Neutralisierung im Mittelfeld gekennzeichnet. Es dauerte bis zur 35. Minute ehe auf beiden Seiten die erste Torchance zu verzeichnen war. Dominik Lorenz scheiterte ebenso wie die Gäste am jeweiligen Torhüter. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs dann nochmals eine Chance für Jan Landerer die der Gästeverteidiger jedoch mit der Schuhspitze klären konnte.

Nach der Halbzeit wenig Veränderung auf dem Platz. Weiterhin auf beiden Seiten Fussball der schlechteren Sorte. Durch eine  Unachtsamkeit gelang Wyhl in der 59. Minute die Führung, welche nur 3 Minuten später sogar auf 0:2 erhöht wurde. Holzhausen war stets bemüht, schaffte jedoch nicht sich klare Chancen zu erspielen.

Nach seiner Verletzungspause kam Sebastian Metzger erstmalig in dieser Punkterunde zum Einsatz.

Erst ab der 75 Minute löste Holzhausen die Abwehr auf und übte massiven Druck auf das Gästetor aus. Dies war nun die Gelegenheit für den Gästetorhüter sich auszuzeichnen. So parierte er einen Strafstoß, Kopfball von Lorenz und einen platzierten Schuss in den Winkel von Landerer. Das Kopfballtor von Sebastian Metzger, zum 1:2 Anschlusstreffer in der 90. Minute, kam letztendlich zu spät um die Niederlage abzuwenden.

Sonntag geht es zum Tabellenzweiten nach Eichstetten.

SC H II: Hürde Wyhl erfolgreich genommen

Holzhausen spielte mit:

R. Risch – C. Schweizer, P. Grüninger, R. Krietsch, S. Kremp – A. Maier (30. S. Kikisch), M. Ahmida, Y. Kunz (55. G. Palazotto), G. Palazotto (35. M. Heck), T. Neugebauer (65. M. Steiert) – P. Maurer

Tore: Grüninger, Neugebauer, Kunz, Maurer

Nach erneut spielfreiem Wochenende hatte die Reserve des SC H den Tabellennachbarn Wyhl III zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für Holzhausen. Bereits nach 7 Minuten das 1:0 für die Hausherren. Angreifer Philipp Maurer setzte sich im Strafraum des SC Wyhl energisch durch und wurde etwas unkoordiniert von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Philipp Grüninger sicher zur Führung. Nur 7 Minuten später setze sich Giuseppe Palazotto auf der Außenbahn durch und bediente Tim Neugebauer mustergültig der zur 2:0 Führung einschob.

Doch wie bereits erwähnt waren auch die Gäste nicht untätig. In der 21. Spielminute setze sich der Außenbahnspieler des SC Wyhl durch, brachte die Flanke scharf ins Zentrum wo der Mittelstürmer richtig stand und zum 2:1 verkürzte. Keine 2 Minuten später setze sich Yannick Kunz gegen mehrere Wyhler durch und erzielte das 3:1. Bis zur Halbzeit ergaben sich auf beiden Seiten Möglichkeiten, wurden aber alle nicht effektiv zu Ende gespielt.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. In der 53. Spielminute ein Schockmoment als Yannick Kunz nach einem Zusammenprall mit dem Gegner am Boden liegen blieb. Aufgrund einer Platzwunde unterhalb des rechten Auges musste der bis dahin gut spielende Yannick Kunz ausgewechselt werden. An dieser Stelle GUTE BESSERUNG.

In der 61. Spielminute setze sich ein quirliger Spieler des SC Wyhl im Strafraum des SC H durch und warf sich geschickt in einen Zweikampf und bekam den etwas schmeichelhaften Strafstoß welcher zum 3:2 verwandelt wurde. In der Folge ergaben sich für den SC H mehrere sehr gute Tormöglichkeiten die aber nicht genutzt wurden. Erst in der 85. Spielminute das erlösende 4:2 Siegtor. Torjäger Philipp Maurer krönte seine gute Leistung mit seinem 2. Saisontor nach Vorarbeit von Giuseppe Palazotto.

Mit diesem Sieg setzt sich die Reserve des SC H in der Spitzengruppe fest und will am kommenden Wochenende in Eichstetten nachlegen.