Holzhausen vergibt gegen Burkheim Big Points

16.05.2022 07:39 von SC Holzhausen

Das war das was man im Allgemeinen ein 6 Punkte Spiel nennt. Statt die Abstiegsränge zu verlassen ist man nun wieder tiefer im Abstiegsstrudel angekommen.

Trainer Mandzo änderte die erfolgreiche Abwehrformation vom siegreichen Donnerstagspiel und ging offensiv in die wichtige Begegnung.

So konnten in den Anfangsminuten mehrere Chancen herausgespielt werden. Ein von Michael Maier direkt verwandelter Freistoß aus ca. 18 Meter ließ die Holzhauser Fans zum 1:0 jubeln.

In der Folgezeit geriet jedoch die Heimelf immer mehr unter Druck und nur der Abschlussschwäche der Gäste war der unveränderte Pausenstand zu verdanken.

Im zweiten Durchgang wurde zwar umgestellt, aber Verletzungen und nachlassende Kräfte dezimierten die Heimelf zusehends.

Bei den wenigen Kontern der Heimelf hatten diese nun das Pech am Fuß und vergaben die seltenen Chancen.

Auch der Schiedsrichter hatte bei einigen Entscheidungen nicht seinen besten Tag. So auch als er in der 85. Minute auf Strafstoß für Burkheim entschied, welcher den Ausgleich markierte.

Holzhausen warf nun alles nach vorne und musste dann in der 97. Minute noch ein Kontertor der Burkheimer zum 1:2 hinnehmen.

Erneut drei gelbrote Karten markierten den Weg der Holzhauser in die Kabine die am kommenden Sonntag in Nimburg antreten müssen.

Bericht: mm

Bilder Frank Bachmann

Mit dem direkt verwandelten Freistoß von Michi Maier und dem fast gehaltenen Elfmeter