Holzhausen verabschiedet sich mit einem Sieg in die Winterpause

12.12.2016 09:41 von SC Holzhausen

Verdienter Erfolg gegen Gutach-Bleibach

Torwart Simon Kaltenbach

Mit einem verdienten 3:1 Erfolg auf heimischem Kunstrasen verabschiedeten sich die Holzhauser Fussballer in die Winterpause.

Die von Trainer Markus Schlegel glänzend eingestellte Heimelf legte los wie die Feuerwehr. Insbesondere Tobias Löffler und Nico Karlin waren Unruheherde in des Gegners Hälfte. Bereits nach 11 Minuten und einer Ballstafette über Karlin und Dominic Kretschmann zog Löffler im 16er ab. Sein Schuss traf einen Gutacher Verteidiger an der Hacke von wo der Ball unhaltbar ins Tor prallte.

Gleich im nächsten Angriff Löffler mit einem Freistoss den er scharf auf den 5 Meter Raum zog und diesmal Karlin mit der Hacke zum 2:0 vollendete.

Holzhausen weiter druckvoll. So scheiterte Felix Grundel bei der größten Chance mit einem Kopfball am Pfosten. Die Gäste in dieser Phase des Spiels zu passiv und mit der Verteidigung des Rückstands vollauf beschäftigt.

Im zweiten Durchgang war zunächst Holzhausen noch Herr des Geschehens. Felix Grundel machte es in der 59. Minute besser als in Durchgang eins und erhöhte mit einem wuchtigen Kopfball auf 3:0. Dies schien jedoch dann die Initialzündung für die Gäste zu sein. Im Gegenzug verkürzten die Gutacher durch Michael Schwehr auf 1:3. Nun erarbeiteten sich die Gäste bedeutend mehr Strafraumszenen und drückten auf den Anschlusstreffer.

Dies schien jedoch die Gelegenheit für den Holzhauser Torwart Simon Kaltenbach zu sein sich auszuzeichnen. Mehrfach rettete er in höchster Not vor den heranstürmenden Gästen. Mit seinen Glanzparaden hielt er die Heimelf auf der Siegerstraße und trieb die Gästeangreifer zur Verzweiflung. Holzhausen hatte andererseits mehrere Konterchancen welche auch einen höheren Sieg zugelassen hätten.

In Summe ein verdienter Sie für die Heimelf die sich nun in die Winterpause verabschieden.

II. Mannschaft gewinnt ebenfalls 3:1

Ebenfalls mit 3:1 konnte die II. Mannschaft ihr Spiel gewinnen. Der zweifache Torschütze Daniel Dittmann und einmal Lukas Fehrenbach brachten Holzhausen auf die Siegerstraße.