Holzhausen unterliegt im Derby gegen Reute

08.08.2021 11:02 von SC Holzhausen

Unterschiedliche Halbzeiten prägen das Spiel

In einem hochklassigen Derby musste sich Holzhausen mit 3:5 dem Nachbarn aus Reute geschlagen geben.

Beide Mannschaften wirkten nach der langen Spielpause relativ nervös im Spielaufbau. Nach wenigen Minuten legte Reute diese Nervosität jedoch ab und kam nach einem Eckball zur 0:1 Führung. In der Folge zeigte sich warum der Gast zu den Titelanwärtern der Kreisliga A zählt. Abgeklärtes und routiniertes Spiel nach vorne mit zwei starken Sturmspitzen. Holzhausen nervös und mit vielen Fehlern. So musste man aus weiteren Standards, einem Elfmeter und einer Rückgabe in des Gegners Füße eine 0:4 Führung von Reute hinnehmen.

Nach 38 Minuten kündigte sich eine bittere Derbyniederlage für Holzhausen an.

Doch Holzhausen tat der Pausentee und deutliche Worte des Trainers Midhat Mandzo gut. Wie ausgewechselt kombinierte nun die Heimelf über Kapitän Pablo Steiert, Leonard Wedekind zu Nevian Cani und ließ dem Gegner nur wenige Konterchancen übrig.

Cani und Wedekind verkürzten innerhalb von 15 Minuten auf 3:4. Nun lag der Ausgleich oder sogar die Sensation in der Luft. Holzhausen agierte vor den ca. 250 Zuschauern gefällig nach vorne. Zwar lag der Ball zum Ausgleich im Tor, der Spielleiter sah jedoch zuvor ein Stürmerfoul und ließ deshalb den Treffer nicht gelten.

Nun warf Holzhausen in der Schlussoffensive nochmals alles nach vorne. Jedoch hatte die Heimelf nicht nur Pech im Abschluss, sie mussten auch noch den 3:5 Treffer aus einem Konter der Gäste hinnehmen.

Trotz der Niederlage schaut Holzhausens Vorstandsvorsitzender optimistisch auf die kommenden Spiele: „Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit brauchen wir uns nicht verstecken, mit der Leistung in der I. Halbzeit gehört Reute zu den Topfavoriten der Liga“.

Die zweite Mannschaft unterlag mit 1:3 Toren.

Am kommenden Sonntag gastiert Holzhausen in Köndringen.