Holzhausen siegt klar gegen Endingen

02.11.2014 17:50 von SC Holzhausen

Jan Landerer mit 2 Treffern erfolgreich / II. Mannschaft mit 3:0 Erfolg

Leutrim Jusufi, 3. von links, nimmt die Glückwünsche zum Führungstreffer entgegen, kurz vor Ende der Partie verletzte er sich schwerwiegend

Mit einem klaren und deutlichen Aufwärtstrend hat Holzhausen die Endinger Reserve in Schach gehalten und spielerisch deutlich gewonnen. Die II. Mannschaft belegt nach dem erneuten Erfolg nun den 2. Tabellenrang.

Holzhausen versuchte von Anbeginn wieder druckvoll auf dem heimischen Kunstrasen zu agieren und hatte auch die ersten Chancen um in Führung zu gehen. Zuerst eine sehenswerte Volleyabnahme von Jan Landerer anschließend eine ähnliche Situation von Hosain Tahiri.

Die Führung dann durch den agilen Leutrim Jusufi der in der 12. Minute den Ball im Netz unterbringen konnte. Holzhausen versuchte spielerisch nach vorne zu kommen, Endingen suchte das Heil in langen Bällen die die Sturmspitze erreichen sollten. Kurz vor der Halbzeit ein Holzhauser Abwehrfehler der den Gästen, jedoch aus abseitsverdächtiger Position, den Ausgleich bescherte.

Gestärkt nach der Pause, nahm Holzhausen wieder Fahrt auf. Ein kluger Pass von Rahmi Bulut auf den erneut stark spielenden Waldemar Maas der mit einer Flanke Jan Landerer bedient, welcher zur erneuten Führung für Holzhausen einköpfen konnte. Landerer der sich von Spiel zu Spiel nochmals steigert war es der kurz darauf den Ball scharf in die Mitte flankte und Elias Maier lediglich den Fuss für das 3:1 hinzuhalten brauchte. In der 65. Minute krönte der Spieler des Tages Landerer seine Leistung nach einem langen Flugball von Hosain Tahiri als er den Ball erneut volley abnahm und den Ball unhaltbar in die Maschen dreschen konnte.

Holzhausen agierte weiter und bot auch dem Gästekeeper die Gelegenheit sich auszuzeichnen als Hosain Tahiri einen Freistoß im Winkel unterbringen wollte, der Keeper dies jedoch mit einer Glanzparade verhinderte.

In der 74. Minute dann der Anschlusstreffer zum 2:4 für Endingen. Interessant schien es nochmals zu werden als kurz darauf der souverän leitende Schiedsrichter Yannick Pelka zu Recht auf Strafstoß für Endingen entschied. Das Lattenkreuz unterstützte den Holzhauser Schlussmann und so konnte das 4:2 gehalten werden. In der Schlussphase ergaben sich für beide Mannschaften nochmals Torchancen, die besseren hatte der zwischenzeitlich eingewechselte Amir Mulalic auf Holzhauser Seite, der den Ball jedoch zweimal über das Tor setzte.

Kurz vor Ende der Partie verletzte sich Leutrim Jusufi am Knöchel und Holzhausen musste das Spiel in Unterzahl beenden. Nach der ersten Diagnose hat Leutrim das Syndesmoseband gerissen. Wir wünschen ihm auch auf diesem Wege gute Besserung.