Holzhausen siegt auch in Gündlingen

zum Schlusspfiff wieder freudige Gesichter der Holzhauser Spieler
zum Schlusspfiff wieder freudige Gesichter der Holzhauser Spiele

Doppelter Maier schlägt wieder zu

Holzhausen zum vierten Mal in Folge mit 4:0 siegreich. Die Entscheidung fiel jedoch erneut erst gegen Ende der Partie in Gündlingen.

Wohl das neue Standardergebnis des SC Holzhausen. Nun konnte die Elf von Markus Schlegel bereits zum vierten Mal in Folge mit 4:0 gewinnen.

Das Spiel in Gündlingen begann ruppig und geprägt von taktischen Trainervorgaben. Waren zu Beginn der Partie die Mannschaften noch Tabellennachbarn war dem Spiel anzumerken, dass keine Mannschaft als Verlierer vom Platz gehen wollte.

Gündlingen in der Anfangsphase mit schnellen Vorstößen über die linke Seite. Mit etwas Glück überstand Holzhausen diese erste Phase ohne selbst zwingende Torchancen erspielen zu können. War die erste Hälfte von den Spielanteilen noch ausgeglichen, kam in Halbzeit zwei eine engagiertere Gästemannschaft aus der Kabine. Niklas Weber kam für Kai Krause ins Spiel und konnte entscheidende Akzente setzen.

Wenig später kam Philipp Irmler zum Einsatz für Fabian Weber und sorgte für noch mehr Druck im Sturmzentrum.

Aber es sollte bis zur 70. Minute dauern ehe der doppelte Maier wieder zuschlug. Elias Maier der in den vergangenen vier Begegnungen jeweils mindestens 2 Tore pro Spiel erzielte umkurvte die Gündlinger Abwehr inklusive deren Keeper und vollendete zum Führungstreffer.

Nun öffnete die Heimelf das Spiel, die Gäste aus Holzhausen waren jedoch in der Abwehr um Raphael Maier bestens aufgestellt. Holzhausen startete nun einen Sturmlauf und erspielte sich schöne Torszenen.

In der 85. Minute dann ein Schuß mit der Marke Tor des Monats von Maier aus 18 Metern in den Winkel.  Im nächsten Angriff hämmerte Jimoh Ibrahim einen abgeblockten Ball im Nachschuss ins Netz. Mit dem Schlusspfiff wurden die Bemühungen von Phillip Irmler belohnt als dieser Ibrahim auf die Reise schickte, dieser wieder quer legte, und Irmler aus kurzer Distanz vollenden konnte.

Holzhausen scheint nun in der neuen Staffel angekommen zu sein und muss am kommenden Sonntag beim Reserveteam in Stegen antreten.

Rückschlag für die zweite Mannschaft die "nur" ein Remis mit 2:2 erreichen konnte.