Holzhausen siegt auch gegen Buchholz

23.04.2018 09:39 von SC Holzhausen

Bei sommerlichen Temperaturen war der SV Buchholz Gast beim Tabellenführer in Holzhausen.

Entweder war es das Spiel unter der Woche oder die sommerliche Hitze die der Heimmannschaft zu schaffen machte. Aber gegen schwache Buchholzer klappte das Zusammenspiel nicht. Die Bälle wurden im Mittelfeld hin- und hergeschoben oder zu viel über die Mitte und zu wenig Tempo über die Außenbahn gebracht. Die größte Bewegung auf dem Feld sollte die zusätzliche Trinkpause sein.

Erst in der 37. Minute ein Lichtblick im Spiel als ein Pass im 16er den Holzhauser Torjäger Mario Leber erreicht und dieser zur 1:0 Führung abschließen konnte.

In Halbzeit zwei nahm dann das Spiel etwas mehr Fahrt auf. Holzhausen wechselte und brachte mit Friday Metu, Lukas Fehrenbach, Bastian Müller und Marvin Petersen frisches Personal ins Spiel.

Zunächst vergab Leonard Wedekind in bester Position freistehend vor dem Tor und auch Metu brauchte nur noch einzuschieben bevor er aber dann das 2:0 in der 75. Minute markieren konnte. Nun war es ein richtiges Fussballspiel. Holzhausen stürmte und hätte noch weitere Tore erzielen können, Buchholz versuchte zu kontern und setzte einen dieser Konter überhastet neben das Gehäuse.

Den Schlusspunkt nochmals durch Metu mit einem schönen Abschluss zum 3:0 Endstand.

Buchholz sagte das Spiel der II. Mannschaft wegen Spielermangel ab.

Bereits am Samstag gastiert Holzhausen beim Nachbarn in Vörstetten. Anpfiff ist um 16 Uhr, die Reserve beginnt bereits um 14 Uhr.