Holzhausen siegt auch gegen Bötzingen

27.03.2016 21:32 von SC Holzhausen

Spitzentrio im Gleichschritt

Aaron Maier markierte den Führungstreffer

Am Ostersamstag servierte Holzhausen die Bötzinger Reserve mit einem ungefährdeten 5:1 ab und bleibt an der Tabellenspitze.

Trainer Markus Schlegel musste erneut umstellen. Wieder dabei Sebastian Metzger, Nico Karlin und Philipp Irmler für Leonard Wedekind, Marino und Danny Günther.

Bereits in der 7. Minute markierte Aaron Maier den Führungstreffer für die Platzherren. Doch unerwartet brachte dieser Treffer nicht mehr Sicherheit für den Tabellenführer. In der 23. Minute ein eklatanter Fehler von Niklas Weber der praktisch Guiseppe Di Maria den Ball vor die Füße legte und dieser gegen seinen ehemaligen Mannschaftskammeraden ausgleichen konnte. Doch Weber übernahm einmal mehr die Verantwortung als dieser einen Freistoß aus 18 Meter direkt zur erneuten Führung einnetzte und seinen Fehler wieder gutmachte.

Nun lief das Spiel der Heimelf deutlich besser. Weber nahm im Mittelfeld das Heft in die Hand und setzte die Sturmspitzen Irmler und jimoh Ibrahim in Szene.

Alleine beim Abschluss fehlte das notwendige Glück oder Konzentration.

Unmittelbar im zweiten Durchgang erhöhte Ibrahim sein Torkonto und baute die Führung aus. In der 68. Minute durfte Elias Maier ran. Sein gefühlvoller Torschuss traf einen Gegner der den Ball unhaltbar ins Tor ablenkte.

Holzhausen spielte weiter Mannschaftsdienlich, so auch als Irmler in der 76. Minute nicht alleine abzog sondern erneut nach innen legte und Ibrahim nur einschieben musste.

Bötzingen schaffte es nicht in Halbzeit zwei die Hausherren nochmals zu gefährden und so blieb es bei einem sicheren 5:1 Sieg für Holzhausen. Diese konnten mit dem Sieg die Tabellenführung verteidigen, doch die Verfolger angeführt vom PSV Freiburg bleiben tief im Nacken sitzen.

Die II. Mannschaft konnte gegen Rimsingen einen ungefährdeten 4:0 Sieg erringen und bleibt damit weiterhin in der Spitzengruppe der Tabelle.

Am Sonntag, 03. April ist der SV Gündlingen zu Gast in Holzhausen. Das Hauptspiel beginnt um 15.00 Uhr.