Holzhausen scheitert in erster Pokalrunde

01.08.2022 07:27 von SC Holzhausen

Blau Weiß im Glück

Nach dem Sieg in der Pokalqualifikation gegen Merzhausen war Holzhausen in der ersten Pokalrunde nun für Blau Weiß Wiehre Gastgeber. Holzhausen spielte in Trauerflor als Zeichen der Anteilnahme des gewaltsamen Todes von Ayleen aus Gottenheim.

Trainer Mandzo musste sein Team auf zwei Positionen verändern. Kevin Hauck und Leonard Wedekind standen nicht zur Verfügung.

Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich eine nicht uninteressante Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Holzhausen mit Abschlussschwächen, Blau Weiß war bei Abwehrchef Moritz Neugebauer oder Torhüter Rick Petersen bestens aufgehoben.

Spektakulär allenfalls manche Entscheidung des Unparteiischen, dessen Strategie und Bestrafungen für Kopfschütteln sorgte.

In der 69. Minute wollte Neugebauer den Ball aus 20 Metern zum Torhüter zurückspielen, dieser stand jedoch zu weit vor dem Tor und konnte den Ball nicht mehr erreichen. Dieser trudelte folglich zum 0:1 ins Tor.

Holzhausen verstärkte nun seine Angriffsbemühungen und hatte mehrfach den Ausgleich auf dem Fuss, jedoch wollte der Ball nicht ins Tor.

Eine der wenigen Angriffe dann der Gäste ließ auch den ansonsten Klasse spielenden Rick Petersen danebengreifen und ein Gästespieler konnte den Ball zum 0:2 Endstand ins Tor bugsieren.

Damit ist der Holzhauser Ausflug im Bezirkspokal beendet und die Mannschaft kann sich auf die Saison konzentrieren, so der Vorstandsvorsitzende Bernd Strobel.

Sonntag gastiert man zum ersten Punktspiel der Saison beim ESV Freiburg. Anpfiff um 15.00 Uhr.