Holzhausen nimmt im Pokal Revanche gegen Nimburg

27.08.2014 10:59 von SC Holzhausen

Nun im Achtelfinale des Bezirkspokals

Noch vor wenigen Tagen musste eine deutliche Punktspielniederlage gegen Nimburg hingenommen werden. Hierfür wollte sich Holzhausen von Anbeginn im Spiel des Bezirkspokals revanchieren. Beide Mannschaften mussten verletzungsbedingt dezimiert antreten.

Holzhausen war vom Anpfiff an die spielbestimmende Mannschaft und unterband früh den Spielaufbau der Gäste. In der Sturmzentrale schaffte Amir Mulalic immer wieder gefährliche Situationen. Alleine beim Torabschluss oder finalen Pass waren die Hausherren etwas unglücklich.

Torlos wurden die Seiten gewechselt. Vereinzelte Angriffe der Nimburger wurden von der gut organisierten Holzhauser Abwehr egalisiert. Auch der Gästetorhüter konnte sich mehrfach auszeichnen. Gegen den Schuss von Marino Günther musste jedoch die Latte herhalten.

So sollte die Verlängerung die Entscheidung bringen. Holzhausen startete so wie die zweite Halbzeit aufhörte mit viel Druck auf das Tor des Gegners. Bereits nach 7 Minuten konnte Leutrim Jusufi auf Vorlage von Di Maria vollenden. Nun schaffte es Nimburg nicht mehr dagegen zu halten. In der 14. Minute ein Distanzschuss von Elias Maier in den Winkel zum 2:0 und kurz vor Ende stellte Di Maria nach Flanke von Waldemar Maas den Endstand zum 3:0 her.

Ein toller Fussballabend in Holzhausen. Insbesondere die Abwehrleistung, zum ersten Mal konnte zu null gespielt werden, gibt Hoffnung für die weitere Saison. Holzhausen steht damit im Achtelfinale des Pokals und erwartet nun Ende September den Kreisliga A Vertreter Griesheim als Gast die wiederum Rheinhausen bezwangen.

Am Sonntag 07.09. erwartet Holzhausen den SV Breisach zum regulären Punktspiel. Anpfiff des Hauptspiels ist um 15.00 Uhr.