Holzhausen mit umkämpftem Heimsieg

21.11.2016 12:21 von SC Holzhausen

Knapper 2:1 Erfolg gegen Weisweil

Nico Karlin mit dem wichtigen 1:0

Nach dem Sieg in Kiechlinsbergen musste der Aufsteiger seine Leistung gegen Weisweil unter Beweis stellen.

Die Gäste mit mehreren verletzungsbedingten Ausfällen kamen gleich von Anbeginn durch die motiviert aufspielenden Holzhauser unter Druck. In der 17. Minute dann für die Heimelf der Führungstreffer. Ein Freistoß von Raphael Maier auf den kurzen Pfosten konnte Nico Karlin mit dem Rücken zum Tor annehmen und ließ dann aus der Drehung dem Gästeschlussmann keine Chance.

Trotz der Führung waren 100 % Torchancen Mangelware. Zu gut waren die Abwehrreihen postiert und ließen dem jeweiligen Gegner fast keine Räume zur Entfaltung. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Gäste jedoch mehr das Heft in die Hand, Holzhausen nur noch mit einzelnen Vorstößen.

In der 64. Minute dann ein Freistoß ca. 20 Meter vor dem Gehäuse der Weisweiler. Der Schuss von Mario Leber blieb in der Mauer hängen, Jimoh Ibrahim reagierte am schnellsten und nahm den Abpraller mit und ließ dann im 1 gegen 1 dem ansonsten gut haltenden Weisweiler Schlussmann keine Chance und netzte zur 2:0 Führung ein.

Noch im Freudentaumel über die Führung mehrere Nachlässigkeiten in der Defensive der Heimelf ermöglichte Weisweil den Anschlusstreffer. Nun war es ein offenes Spiel in welchem um jeden Meter gefightet wurde. Weisweil drängte zunehmend schaffte aber nicht die Heimelf in Nöte zu bringen. Holzhausen  dann doch noch mit zwei Großchancen durch Ibrahim und Tobias Löffler.

Die Spannung blieb bis zum Schluss und Holzhausen konnte wichtige Punkte ergattern.

Die zweite Mannschaft konnte mit demselben Ergebnis punkten.

Zum Abschluss der Vorrunde steht am Sonntag die Reise nach Malterdingen an.