Holzhausen mit Sieg im ersten Rückrundenspiel

27.11.2017 12:35 von SC Holzhausen

Bastian Müller mit Doppelpack - 1:2 Erfolg auf dem Hartplatz in Umkirch

Bastian Müller

Bei nasskaltem Wetter reiste der Tabellenführer aus Holzhausen zum VfR Umkirch, um auf dem kleinen Hartplatz das erste Spiel der Rückrunde 2017/2018 zu bestreiten.

Die Gastgeber starteten engagiert und mit viel Druck auf das Tor von Simon Kaltenbach und gingen bereits nach 5 Minuten durch deren Topscorer Raul Sick in Führung. Nach einem Stellungsfehler der Holzhauser Abwehr konnte Kaltenbach nicht mehr entscheidend eingreifen. Die rot blauen ließen sich vom Rückstand jedoch nicht beeindrucken und fanden schnell zurück in ihr Spiel.

Holzhausen erneut mit David Schlemmer, Ali Yassin und Antoni Giovinco in der Startformation. Weiterhin verletzt Dominik Kretschmann und Sebastian Metzger. Schlemmer war es dann auch der   auf dem rechten Flügel freigespielt werden konnte, sein scharfer Ball in die Mitte drückte Bastian Müller mit der Stirn über die Linie.  Je länger die Spieldauer desto mehr Chancen für Holzhausen und  Bastian Müller avancierte zum Goalgetter.

Nach einem langen Freistoss von David Grundel war es erneut Müller der Holzhausen mit 1:2 in Front bringen konnte. Er stieg im 5 Meter Raum höher als die Verteidigung und der Heimkeeper und verwandelte geschickt und eiskalt  erneut mit dem Kopf.

Kurz darauf verletzte sich Müller und Janik Schöpperle kam in die Sturmspitze.

Nach der Halbzeitpause versuchten die Umkircher den Druck zu erhöhen. Der VfR hatte jetzt mehr vom Spiel, brachte die Angriffe aber nicht konsequent zu Ende. Holzhausen verpasste es mehrfach durch Chancen von Schöpperle, Giovinco und den zwischenzeitlich eingewechselten Nico Karlin und Leonard Wedekind mit dem dritten Tor die endgültige Entscheidung herbei zu führen.

Nun gilt es im Nachholspiel gegen Heuweiler die letzten 3 Punkte für 2017 einzufahren, bevor die Spieler dann in die wohlverdiente Winterpause gehen können.

Das Spiel der Reservemannschaft gegen Freiamt wurde abgesagt.